Blasen im Lack beim Carbonrad

awamboss

AWAmboss
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Als ich am Wochenende mal einen Blick auf mein Simplon Rad gerichtet habe sah ich zum Entsetzen blasen im Lack meines erst 10 Monate altem Carbonrahmen:(.
Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung? Der ganze Rahmen ist davon betroffen.

Gruß

AW

Danke MTB-Team MV & Friends für die schnelle Antwort.
Hier ein paar Fotos vom Rahmen.

Gruß

AW

Anhänge

• CIMG8136_Kopie_Kopie.jpg
    CIMG8136_Kopie_Kopie.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 506
  • CIMG8130_Kopie1.jpg
    CIMG8130_Kopie1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 333
  • CIMG8131_Kopie1.jpg
    CIMG8131_Kopie1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer Fall von Carbonwurmbefall! :rolleyes:

Und das war beim Kauf noch nicht? Sehr merkwürdig. Lackablösung sieht m.E. anders aus...

Ist dir viell. mal irgendeine Chemikalie drauf gespritzt oder irgendetwas in der Richtung was den Lack angegriffen hat?

Ich Benutze keine Chemikalien,
Reinigen tue ich meine Bikes nur mit Wasser und ein wenig Pril. Die Kette die reinige ich mit Kettenreiniger.
In meiner Garage wo meine Räder hängen wird auch nichts anderes mit Chemikalien behandelt oder gereinigt.
Kann es an den Eisigen Temperaturen in diesem Winter zu Tun haben?
Ich glaube aber das Minus Grade dem Bike nichts anhaben können, denn sonst hätte der Hersteller darauf hingewiesen.

Vielleicht sind das ja welche von den Bakterien, die sich von Kohlenstoff ernähren und die Blasen sind ihre Ausscheidungsgase?:lol:

Ich würd damit auch sofort ab zum Laden.

Simplon? Nicht der erste Rahmen mit Blasen.
Hübsch waren auch die ersten Carbonrahmen von Simplon die sich grün färbten...

Vielleicht sind das ja welche von den Bakterien, die sich von Kohlenstoff ernähren und die Blasen sind ihre Ausscheidungsgase?:lol:

Ich würd damit auch sofort ab zum Laden.
So lustig finde ich das nicht.
Das Bike hat ja ein paar Tausender aus meiner Geldbörse verschlungen.
Wer kann mir denn einen Guten Ratschlag geben, oder wer hat so etwas schon Gesehen?

So lustig finde ich das nicht.
Das Bike hat ja ein paar Tausender aus meiner Geldbörse verschlungen.
Wer kann mir denn einen Guten Ratschlag geben, oder wer hat so etwas schon Gesehen?

einen guten Ratschlag hast Du doch hier schon erhalten. Ab zum Händler, der muss sich mit Simplon in Verbindung setzen. rest läuft dann von alleine. Hier noch weitere Fragen zu stellen ist sinnlos.

Simplon? Nicht der erste Rahmen mit Blasen.
Hübsch waren auch die ersten Carbonrahmen von Simplon die sich grün färbten...

wie kommst Du darauf, nicht der erste Rahmen mit Blasen bei Simplon?

Hast Du da Beispiele?

Könnte mir Helfen um meine Garantie zu erwirken, Simplon wird es meiner Meinung nach nicht so einfach einsehen!

Zurück