blauer Hebel am Fox Float RC 2002 Dämpfer

Hallo,

habe seit neuestem einen Fox Float RC Dämpfer 2002 und wundere mich über
die Hebelstellungen.
Wenn man von hinten auf den eingebauten Dämpfer schaut, rastet der Hebel bei ca. 7 Uhr auf Lockout ein.Nun kann ich ja den Hebel gegen den Uhrzeigersinn um 180° drehen bis er am Rahmen anschlägt, in Uhrzeigersinn aber weniger als 180°.
Wo ist da der Unterschied?
Aus dem manual werde ich einfach nicht schlau.

danke schonmal

schnelch1 schrieb:
Hallo,

habe seit neuestem einen Fox Float RC Dämpfer 2002 und wundere mich über
die Hebelstellungen.
Wenn man von hinten auf den eingebauten Dämpfer schaut, rastet der Hebel bei ca. 7 Uhr auf Lockout ein.Nun kann ich ja den Hebel gegen den Uhrzeigersinn um 180° drehen bis er am Rahmen anschlägt, in Uhrzeigersinn aber weniger als 180°.
Wo ist da der Unterschied?
Aus dem manual werde ich einfach nicht schlau.

danke schonmal

:confused: :confused: Hääää??

Wenn möglich, dann mach mal bitte ein Foto, denn so weiß ich nicht was du meinst....

schnelch1 schrieb:
Hallo,

kannst dir die Bilder unter folgendem Link anschauen:

https://www.fotos.web.de/stefan.kuhrt

Bild FOX1 zeigt geöffnete Druckstufe, Bild FOX2 zeigt die Lockoutstellung,
wofür ist die Stellung auf Bild Fox3 dann?Den Hebel kann man dann immer noch bis zum Rahmen im Gegenuhrzeigersinn weiterdrehen.

Ich habe zwei Räder mit Fox-Dämpfern, einen im Enduro (ITCH) und den normalen RL im Element.

Beim ITCH ist der Hebel zur einen Seite Lockout und dann zur anderen offen. Den kann ich auch nicht weiter drehen, da er am Rahmen anstößt.

Beim Element und das ist ein Serien Dämpfer, ist es so:
Hebel paralell unter Dämpfer = "offen", Hebel um 180° gedreht, also weg vom Dämpfer "Lockout"....und den kann ich dann beliebig im Kreis drehen und da passiert dann nur etwas wenn der im Lockout einrastet, ansonsten ist der immer offen.....
Das müsste dann auch bei dir so sein. Stellst du denn einen Unterschied im Fahrverhalten fest wenn du den weiter drehst?

Nö, ich stell da keine Änderung im Fahrverhalten fest.
Trotzdem scheint es bei mir etwas anders zu sein mit der Hebelstellung.
Du sagtest, daß bei dir der Dämpfer offen ist, wenn der Hebel parallel zum Dämpfer liegt. Das ist bei mir ja schonmal nicht so.
Und bei mir ist auch ein etwas schwächerer Rastpunkt auf Position3(BILD FOX2).Komisch,komisch!
Trotzdem Danke!

Werde meinen Händler mal fragen!

Zurück