Blinder Trialer

Registriert
8. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ich wollt dem Thread 'nen reisserischen Titel geben, sowas wie "WOW!!" oder ähnlich, irgendwie ist's nur schwer sowas zu umschreiben.


-----> http://observedtrials.net/vb/showthread.php?t=38521

Video: http://videos.observedtrials.net/hosted/Blind_Guy_Trials_Video.mov


Der Text ist schwierig zu lesen, er erklärt das er nur ein paar cm weit sehen kann. Er ist Trial gefahren, bevor er erblindet ist. Er musste alles neu lernen. Um auf ein Hinderniss zu springen muss er es erst ablaufen und abtasten, Gaps kann er nicht sehen, sondern muss schätzen - genau wie Drops.

Sehr, sehr beeindruckend finde ich.

martin
 
Das ist echt unglaublich! Ich habe mal ein Buch gelesen, von Eric Weihmayer, einem Kletterer und Bergsteiger, der auch im Laufe der zeit erblindet ist, komplett. Er ist weiter geklettert und auf Berge gestiegen, und was er schreibt klingt so unheimlich schwierig, sich vom visuellen zu lösen hin zu allen anderen Sinnen, taktile und auditive Wahrnehmung.
Trial ist vermutlich noch schwieriger als klettern, blind. Ich selber kenn es vom blind slacklinen, das ist so sackeschwer, abartig, ich konnte am Anfang nicht einmal auf einer Eisenbahnschiene laufen mit geschlossenen Augen. Blind trialen, und das in der Güteklasse wie der, hammerhart! Two thumbs für den Typen, geiles Video!
 
er ist ein beispiel dafür, das man mit einem starken willen alles erreichen kann...

oder auch dafür, wie wahnsinnig fesselnd dieser sport ist! :daumen:

auch von mir natürlich einen unheimlichen respekt an die leistung, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass durch die erblindung und den fakt, dass alle anderen sinne mehr beansprucht sind, sich dadurch auch gerade balance-vorteile für ihn herausstellen.

alles in allem aber sehr sehr geil ;)
 
Zurück