Blizzard Rahmen

bernd64

bernd64
Hallo,
benötige Info ob es von RM einen Blizzard Jubiläumsrahmen gab.
Wenn ja wie unterscheidet er sich von einen normalen Blizzard Rahmen?
Habe einen RM Blizzard Rahmen 18.5 in umgekehrten Farben (Kettenstrebe ist weis,oberer Teil Sattelrohr und hinterer Teil Oberrohr weis,Rest ist schwarz mit weisser Schrift.
bernd64 :confused:

nach meiner info gab es bis 2004 2 sondermodelle:

1. das t.o. anfang der 90er in der damaligen to-farbkombi gelb/rot (für mich immer noch die schönste rm-farbe). unterschied war nur die farbe

2. das 15jahrejubiläumrockymountain blizzard in traditionell schwarz/weiss (so gehört ein blizzard!) von 1996. das blizzard war das jubiläumsbike! (völlig zu recht)

und dann gibt es dieses jahr das blizzard 20 jahre (?) und deswegen haben sie das jubiläumsblizzard20jahrebike aufgestellt. normale lackierung, raceface teile etc. besonders ist wohl der verchromte vorbau. mich hat es nicht begeistert, da ich hoffte, dass sie wirklich mal wieder eine wahnsinnslackierung etc auflegen. aber leider nein.

was du meinst, ist wohl weniger eine sonderlackierung sondern die laune von rm, das blizzard jedes jahr anders "anzumalen". so gibt es das blizzard auch in weiss, weinrot, meist aber in schwarz/weiss in unterschiedlichen kombinationen.

wie auch immer, für mich eines der schönsten stahlrahmen mit für mich perfekten fahreigenschaften.

blizzard :daumen:

Auch für 2005 gibt es einen Jubiläumsrahmen, und zwar den 20 Years Anniversary. Der Rahmen unterscheidet sich aber lediglich vom normalen Blizzard durch ein Blechlogo am Sitzrohr. Gibt es z.B. hier:http://www.bikediscount.de/html/rocky-blizzard.html

Anhänge

• 2005_RMB_Blizzard_FR.jpg
    2005_RMB_Blizzard_FR.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 45
zum aktuellen blizzard ... sicher dass das blechlogo nicht an allen rahmen prangt? das war 1996 ja auch der fall ...

hab jürgen l. auf der eurobike so verstanden, dass das sondermodell eben der komplette aufbau ist, da es das blizzard ansonsten ja nur als rahmen gäbe.

aber vielleicht hab ich auch nicht alles vestanden.

egal, blizzard ist und bleibt einfach ein geniales bike (auch wenn ich vieles über die entscheidung "nurnochscheibe" diskutieren könnte ...)

Zurück