blk mrkt riot vs mob

KaFreE sh!tbird

d!RRty cuNt
sup?
ich möchte mir einen neuen rahmen anschaffen und weiß net ob ich das extrageld für den mob ausgeben sollte(bekomme ihn aus us,also eh bissn billiger,aber für den mob trotzdem noch ca 450euroen)
wo sind die unterschiede?ausser seatclamp und so...is der gewichtsunterschied groß?
Ausserdem weiß jemand von euch was von der profile mtb ss nabe?
thx

Und Du sparrst mal eben noch 200g - dann solltest Du es aber auch angemessen aufbauen :) Geo ist gleich.

Ich hatte vorher den Riot und ez den Mob. Geo ist eh gleich, Gewicht spart man allerdings gerade mal 100-150g. Das Mob hat aber definitiv den besseren Rohrsatz und ist auch etwas stabiler. Die Schweißnähte sind beim Riot besser (Maschine eben). Für 450 würd ich aber den Mob auf jeden Fall nehmen.

profile ss nabe an sich isn klasse ding. wenn was kaputt ist, bekommt man auch alles einzeln nach. du kannst die 14 wie 10mm fahren, einfach andere studs reinschrauben. alles auch mit titan aufwertbar. aaallerdings würde ich drüber nachdenken ob der style den die nabe mitbringt wirklich das geld wert ist. von der funktion her, gibts für die hälfte andere top teile ( Hope pro2 ss mal in den raum geworfen).
bei der vorderrad nabe wäre ich ein wenig vorsichtiger, da sind die lager relativ mist. hab schon die 2ten und knacken schon wieder wie sau.
aber hinten alles fein...

Fahre auch hinten die Profile MTB Nabe, super Teil.
Hatte zwar am Anfang ein Problem das die Achse nicht richtig eingeschlagen war, aber konnte man mit solchen dünnen Spacern richten (hab ich auf Garantie von Countrybikes bekommen). Was natürlich auch schön ist dass man kleine Driver fahren kann. Sovieles gibt es da auch nicht aus Titan, der Driver und Achsmuttern. Was mich noch stören könnte ist dass es die nur mit Studs gibt, könnten ruhig durchgehende Achse oder wie bei den Mini Naben mit Schrauben befestigen. Anonsten eine sehr gute Nabe für viel Geld. Wenn man sie günstig bekommt auf jeden Fall kaufen.

jupp man kann da normal bis 9t runtergehen mit dem driver.
da passt aber nur das profile zeug, der freilauf ist anders als bei anderen (nicht kompatibel)...
das mit der durchgehenden achse weiß ich nicht, ob das ein so tragendes argument ist. was hat man für nachteile an studs? ich hab bisher keinen gefunden.

Gibt es jetzt nich sogar schon einen 8t Driver?
Ich miente ja nicht Studs ein Nachteil sind, nur mir gefallen halt eine Druchgehende Achse oder mit Schrauben besser.
Ist Geschmackssache. Aber wenn es sie mit Druchgehende Achse oder Schrauben geben würde könnte man noch mehr Titan dran bauen ;)
Aber egal die Nabe ist eine der geilsten die es gibt!

vielen dank,hab im moment n 28t imperial,was fürn driver soll ich bestelln?oder andersrum,wenn ich n 9 oder 10t driver fahre,was fürn kettenblatt??(26zoll,175mm cranks)

Zurück