Blockierung von Federelementen

Moin
Hab mal ne frage werden Dämpfungselemente wie Federgabeln oder Dämpfer über die Zug oder Druckstufe blockiert und warum über eine der Beiden.
Thx Der Rock

Und jetzt bitte nicht posten " du Idiot natürlich über die Druckstufe", ich denke das ist nämlich nicht immer so.

meistens druckstufe das das ding nicht einfedern kann ... mit überdruckventil das die druckstufe nicht zerstört wird

zugstufe (MZ ECC system) um ne gabel zu versenken ... muss sehr dicht sein um zu funktionieren

aber wass ist zB mit RS Sid dämpfern mit Lock Out? Die blockieren über die Zugstufe und das versteh ich nicht wie das funzt
Der Rock

hab mich mit blockierungen noch nicht genau beschäftigt ... aber ich denk mal RS schliesst da die gesamte öldämpfung ... also zug und druckstufe da sich ja der dämpfer so wie ich es in erinnerung habe nimmer bewegt ... wird wohl bei den meisten lock outs so sein ...

woher haste denn das die RS SID über die Zugstufe Blockieren ???

Die Psylos & auch die SID Hinterbau-Dämpfer Blockieren über die Druckstufe. Die haben nämlich auch nen Überdruckventil um Beschädigungen zu vermeiden & wenns nen dicken Broken gibt & die etwas einfedern, dann Federn die auch wieder komplett aus.

Zurück