Man on mann.
Sorry aber der Typ mit der Mauer ist doch selber blöde, echt wahr!
Warum? Wie ich das sehe wurde höchstens der Rasen beschädigt (wir reden hier nicht von verwüstet). In diesem Falle düfte ich ja eigendlich mal gar keinen Rase n betreten, weil die dabei alle "beschädigt" werden.
Klar, es lässt sich wohl im Forum nicht klären, ob das Grundstück befriedet war oder nicht. Aber wie sich´s anhört hat sich hier niemand Zugang durch ein Tor zur Mauer und Rasen geschaffen - wegen SOWAS ist´s kein Hausfriedensbruch (heist ja Hausfriedensbruch und nicht anders, bezieht sich natrülich auch auf Grundstück um´s Haus).
Zurück zum Thema warum der Hausbesitzer nen Arsch ist:
Der Junge hat´s sicher provoziert und dass es nicht jedem passt ist klar. Aber hey - warum der Aufstand? Jemanden mit dem AUTO VERFOLGEN und dann noch wie wild zu hupen zeugt doch von Aggressivität, die fehl am Platze ist. Daraus schlussfolger ich, dass "REDEN" mit der Person nicht so einfach sein wird => Nonsense.
Ich hätte dem Jungen einfach gesagt "komm lass das sein, mein schöner Rasen" wenn´s mir nicht gepasst hätte. Jeder wäre dann so einsichtig, da dann ja ein Verbot vorliegt, und das dann Ärger geben kann. Der Aufstand ist unnötig und zweckfremd.
Daraus folgt wieder:
=> Niemand juckt sich dafür. Selbst als meine Nachbarin Essen über meine Karre gelehrt hatte, das ging nicht mehr so leicht weg, war´s den Cops egal. Die haben besseres zu tun
=> Enschuldigen ist bei dem denke ich nicht (siehe aggressive Reaktion).
=> Merke dir deine Rechte und Pflichten
=> Suche ne andre Mauer und lass dich nicht unterkriegen - wie schon gesagt - gehört zum jungwerden dazu...
gruß,
reno