Bluetooth geht nicht! Hab ich das überhaupt ?!

Hallo,

hab das Bluetooth an meinem Laptop noch nie benutzt, laut Beschreibung sollte er das haben.

Jetzt wollte ich mal den Laptop mit Handy per Bluetooth verbinden, aber ich finde nirgends am PC Bluetooth ...hab schon nen aktuellen Treiber für Bluetooth installiert ....

Achso ...es ist ein Toshiba Satellite A300 PSAGCE mit Windows 7 X64

Bei nem Toshiba Programm für das W-Lan steht das auf nem Statusprotokoll:
Schalter für drahtlose Kommunikation
Ein

Wireless Hotkey
WiFi: On
Bluetooth: Off

ConfigFree-Version
ConfigFree(TM) 8.0.23

ConfigFree-Diagnose

Realtek RTL8102E/RTL8103E-Familie-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)
Keine Verbindung mit einem Internetrouter

Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
Keine Verbindung zu einem Wi-Fi Access Point

TOSHIBA Software Modem
Es wurde kein Problem festgestellt

Also anscheind ist das Bluetooth ausgeschalten ....hab schon im Bios geschaut und bei den FN Tasten, aber da kann man nichts einschalten ?!

Vorschläge ?

Besten Dank !

Unter Netzwerkumgebung neuen Auftrag für drahtlose Verbindung erstellen bzw. Systemsteuerung-Optionen-Blue Tooth

images

Hallo,

also wenn ich in der Netzwerkumbegung eine neue Drahtlosverbindung einrichte, dann ist das immer eine W-lan Verbindung ....also nicht über Bluetooth !

Ich glaube man muss erst das Bluetooth Modul aktivieren ? Oder is das da gleiche Bauteil wie für das W-Lan ?

Ausprobieren ;-)! Also bei mir (PC mit XP) nicht, drahtlos und Bluetooth sind verschieden.
Auch im Gerätemnager schauen ob etwas deaktiviert ist.

Dann solltest Du dir das Bios anschauen. Bei "integrated peripherals" könnte es deaktiviert sein und taucht deshalb auch im Gerätemanager nicht auf. Laut Homepage gibt es auf jeden Fall Bluetooth-Treiber für dein Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich glaube ich hab doch kein bluetooth !

Steht zumindest hier bei der Toshiba Page :
LINK

Na ja ... bluetooth sticks gibts ja heutzutage wenigstens billig ...

Bios hab ich schon gschaut, da kann man auch nichts aktivieren.

Zurück