Bluetooth Mono Headset

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Mono Headset für mein Smartphone. Benutze bis jetzt ein VTIN Headset. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden, nur ich möchte nur am rechten Ohr die Hintergrundmusik haben.

Das linke Ohr soll sich auf den Verkehr konzentrieren.

Beim Suche. Bin ich auf das Jabra Storm gestoßen. Hat das jemand und kann berichten bzw. kann mir wer etwas anderes empfehlen?

Ich habe BeatsX BT Ohrhöhrer und auf der Straße nur den rechten Stöpsel im Ohr, reicht sowas nicht? Im Wald habe ich dann allerdings beide Stöpsel drin.

Das ist meine derzeitige Lösung. Ich bin mit den günstigen VTIN Bluetooth in-ear Headset unterwegs - das funktioniert auch einwandfrei.
Nur mich stört das herumgebaumel des herunterhängenden Höhrers.

Da ich eigentlich immer nur mit einem Ohrstöpsel (Rechts) unterwegs bin (MTB und RR) möchte ich mir den zweiten Stöpsel ersparen...

Mikrofon ist auch kein absolutes muss. Hab mein Smartphone mit QuadLock am Lenker befestigt. Das funktioniert notfalls als Freisprecheinrichtung auch ganz gut.

Da ich beim Radeln tatsächlich auch telefoniere, war ich auch lange auf der Suche, allerdings nach einem Stereo-Headset. Ich nutze aktuell ein Soul Run Free Usain Bolt Edition. Dabei habe ich über das Mikrofon einen zusätzlichen Windschutz gezogen und kann so beim radeln relativ gut telefonieren, wenn ich gerade keine Musik höre.

Wie wäre es denn mit einem Knopf im Ohr? Habe allerdings selber keine Erfahrung mit dem Gerät...

Hallo, ich erwäge auch die Anschaffung des VTIN Headsets. Hat jemand schon längere Erfahrungen mit dem Teil auf dem Rad (Musikqualität, Robustheit, Geräuschfilter)? Mir geht es weniger ums Telefonieren, sondern mehr um auf einem Ohr Musik zu hören. Danke schon mal!

Zurück