Blut, Zeitnot und indernedd

Wooly

northern lights Zahnarzt
Tach zusammen,

also, um kurz den Lagebericht zu posten, Sonntag war natürlich wg Wetter der absolute Hammer. Bin meine "Traditionsrunde" zur Badener Höhe gefahren, über Merkur - Scherrhof, nur dann ist der Übermut mit mir wohl durchgegangen, und ich habe mal wieder versucht, den Westweg-Downhill von der Badener Höhe aus mit meinem Hardtail zu fahren .. schlechter Versuch, der Weg wird eh von Jahr zu jahr schlimmer weil noch tiefer ausgewaschen.

Auf jeden Fall bin ich insgesammt 3 Mal über den Lenker gegangen, und jedesmal äußerst elegant in irgendwelchen Felsen eingeschlagen, ich sah echt aus wie ein ganz ganz harter Biker, als ich endlich am See war (beide Knie aufgeschlagen, Ellebogen blau, Beule an der Stirn ...)

Zu allem Überfluß habe ich auch noch einen tollen Schlag ins Hinterad gerumpelt, und habe erst mal eine halbe Stunde fluchend zentrieren können, bis es wieder ok war.

Dann war allerdings alles wieder gut, ich hatte mal wieder vorsorglich meinen halben Kühlschrank dabei, und nach einem ausgiebigen Bad im See (Schwimmer, ist klasse. Temperatur vollkommen im grünen Bereich +/- 3 cm) stürtze ich mich auf Brote, harte Eier und Kekse !!!

Zurüch bin ich dann gemütlich über Wegkreiz - Rote Lache gerollt, auch um den Hund nicht so zu stressen, war schon ne Ecke diesmal.

Soooo, und nun: Damit wir solche Touren mal richtig vorstellen können und die Northern Lights ein wenig besser organisieren, (Das Forum reicht hier wohl nicht aus) habe ich uns mal die Web-Site www.northernlights.ch reserviert, dauert allerdings noch bis sie geschaltet ist, dann können wir den Eisenschweinen aus Berlin endlich mal Konkurrenz machen .. ;-)))

Was Touren etc angeht, muß ich mich allerdings bis ca Mitte Juli erst einmal zeimlich bescheiden, da ich beruflich fast die ganze Zeit unterwegs bin. Wenn ich trotzdem mal was rauspressen kann, werde ich es sofort posten, dann können wir ja ne Spontantour machen.

so, bis dann erst einmal, und hiermit fing das ganze Unheil an .. ;-)))

hi

also wenn du hilfe und support mit html, grafiken, designs, java, perl, php usw. brauchst ... (kenn mich auch mit forensystemen sehr gut aus)

frag mich ... ich mach ja nicht umsonst die homepage meiner firma ;)

gruss

Engel

ich denke, wir werden die Seite offen gestalten. so daß jeder der lightler daran rumbasteln kann .. wird sich schon finden. Mach sowas auch (halb-) Berufsmäßig, allerdings Präsentationsseiten, nicht wirklich ins Eingemachte ...

mfg Marcus

P.S. das Forum wollte ich übrigens nicht ersetzen ;-)) aber es gibt halt einige Sachen die sind zu speziell für das Forum, und da kann man ja dann weitermachen, z.B. die Idee mit der "Trailquelle" von Fez

jo klasse idee mit der inetadresse. könnte mich auch noch zum dranrumbasteln anbieten. ach ja ich hab endlich wieder ein bike, beziehungsweise einen rahmen *freu* also wenn mal jemand in baden-baden und umgebung ein kawagrünes turro dualradl und so nen vollsp*** mit fullfacehelm rumspringen sieht sprecht mich doch mal an :p

Das ist ja die Ober **** Idee !
"northernlights.ch" CH ! Scharf.

der ABX-Mann klingelt

bis später

Hallo Marcus,

wenn ich das richtig lese bist Du und Dein Hund gestern auf der Badener Höhe an mir vorbei gefahren. Leider habe ich Dich zu spät gesehen sonst hätte ich Dich mal angesprochen!
Ich war der gute Mensch der sich die Sonne ins Gesicht hat scheinen lassen. Mein Scott Bike stand an dem Holtisch auf der Badener Höhe.
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder und wir können zu dritt (Du + dein Hund und ich) eine kleine Tour starten.
Nur der Westweg Downhill muss es nicht unbedingt sein. Da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.

Gruß

Marcus

mit dem Westweg_DH meint Marcus diesen steilen holprigen Fortsweg runter von der Badener Höhe bzw. ab diesem See, mummelsee oder wie er heisst runter zur Schwarzenbachtalsperre. Ist aber kein schöner Trail. Eigentlich nur grob holprig. Aber richtig schön ist die Fortsetzung des Westweges runter ab Talsperre nach Forbach.
Da müsstets Du dich nur von Forbach wieder ca 400 Hm wieder hochquälen. Geht aber gut auf einem Forstweg der nicht allzusteil ansteigt.
Ich wurschtle mich auch alles hoch - braucht halt seine Zeit. Aber trotzdem - es gibt wirklich geniale Trails zu entdecken wenn auch ohne Shuttle-Service. Komm halt mal mit.
By the way - wie war der Dual ?

Gruss Frank

@fez: klar, komm gerne mal mit, müsst mir nur sagen wann... aber nochwas: meine UPhillkondition ist...ähm.... (uphill?? wasn das?) ...naja. beschissen. unter www.liquidsky.de.vu findest du noch pics von der DM in wildbad...kannst ja mal reinschaun.

@markus: wie schauts mit deinem hardcoredownhiller aus? (hab da mal irgendwo was gelesen dass du dir grad einen aufbaust...)

hättet ihr dann mal lust was komplett northern-lights-untypisches zu machen und mal wildbad oder todtnau zu rocken?

greetz
:D

uffz .. wer soll denn da noch arbeiten .. ;-)))

croissant:
wo springst du den rum in Baden Baden, übrigens schönes Radl, sogar das Grün gefällt mir ausnamsweise, nur ne Psylo, also kannst du das mit deinem Urban Gewissen vereinbaren ... ;-)))
und weißt du was das Problem mit dem Westweg DH ist ... er ist gaaaaaanz obern bei der Badener Höhe .. ;-))) (bin doof ich weiß)
Hardcoredownhiller ist nicht so ganz richtig .. eher so Spaßbike, Rahmen ist gerade beim pulvern, dann kann ich losbasteln, Teile hab ich inzwischen alle zusammen.
Und Northern Lights Untüpisches gibt es garnicht, ich hätte durchaus Lust mal in Wildbad oder so rumzuschreddern, darum gehts doch gerade, kein neuer WirsindCrossCountryesgehtnurrauf - Club ;-)))

marcus01:
haha deshalb hast du so interessiert geschaut, hat mich schon gewundert ;-)) und der Westweg ist halt echt ne Herausforderung, vor 5-6 Jahren ging der noch viel besser, aber seit Lothar ist es echt übel. Ich wollte aber früher auch schon immer den Felsenweg am Feldberg zum See runterfahren, ich hab da irgendwie nen Schuß (und ein paar Beulen mehr)
Ich poste wenn ich oder die Northern Lights wieder fahren, bist herzlich eingeladen.

fez:
ha ich bin entdeckt, ich kenne die Verlängerung des Westwegs runter nach Forbach nicht .. Schande Schande Schande, nei ich kenne ihn wirklich nicht, und ich dachte ich kenne jeden STEIN im Murgtal, tja .. ;-)))
Gibt übrigens von Forbach dann Richtung Hohloh einen rchtigen schönen Aufstieg .. über die Felsen .. mit dem Rad auf dem Buckel ;-)))

mfg Marcus

P.S. wer zur Hölle ist der ABX-Mann?

Original geschrieben von fez
mit dem Westweg_DH meint Marcus diesen steilen holprigen Fortsweg runter von der Badener Höhe bzw. ab diesem See, mummelsee oder wie er heisst runter zur Schwarzenbachtalsperre. Ist aber kein schöner Trail. Eigentlich nur grob holprig.
Gruss Frank

Also Fez, da muß ich dann doch noch mal korrigieren ... wenn das ein Forstweg ist dann weiß ich nicht, das ist ein ca. 1m breiter ausgewaschener Serpentinen Wanderweg, und zwar mit üblen üblen Brocken bestückt (solche die Vorderräder aufsaugen und dann rums..)
Alternativ gibt es nämlich einen ganz schönen HighSpeed Forstweg außen herum, dahin werde ich das nächste Mal reumütig zurückkehren (obwohl, mit der Northern Lights Spaßmaschiene, vielleicht ... )

und apropopos MUMMELSEE was hatten wir denn in Heimatkunde, der kleine süße Tümpel hört auf den Namen Herrenwieser See, die als romantischer Schwarzwaldsee getarnte Kuckucksuhr Großverkaufsfläche und Touristenfalle namens Mummelsee ist noch ein ganzes Stück die vermaledeite Schwarzwaldhochstraße weiter (schlage übrigens vor, ein subversives Sprenguntzernehmen zu gründen und die elendige B500 wegzubeamen, mein Gott wäre das schön 50000 Breitarsch-Kuchenesser weniger .. )

Vinceremos, Marcus

@ Marcus :
1.) ABX Logistics formals BahnTrans formals na wie hiessen die nochmal = Spedition die Paletten mit Ware bei uns abholt...
2.) ja, ein Forstweg ist das nicht, hastu Recht, ist ein echter ****Weg wenn du mich fragst. Nicht mit Flow und Schwung und Liebe und Drive zu befahren. Höchstens du hast vorne und hinten 200mm Federweg.
Die Fortsetzung dagegen ist sehr schön.

@ croissant : klar hätten wir da Lust drau - wir hattens auch schon mal davon dass wir da eine klassenfahrt hinmachen sollte. Dann kannst du uns vielleicht nbissl technikmässig was beibringen. Allerdings hätte ich mehr Lust auf Todtnau, Wildbad find ich streckenmässig nicht so toll (DH zu rüttlig, FR zu langweilig). Ich schleiche ja momentan noch um ein 2000er Auslauf-Stinky drumrum. Das mit einer Junior-T bestückt würde in Todtnau bestimmt noch mehr Spass machen als mit dem Bass.
...

AN ALLE HIER IM FORUM : Das Thema Uphill-Kondition, ich kanns nicht mehr hören. Das ist doch *****- egal !!! Irgendwie kommen wir doch alle den Berg rauf, der eine braucht vielleicht 10 min. länger. Und ich bin eher bei den Einen zu finden als bei den Anderen. Lasst uns doch einfach gemeinsam Spass haben. Ist doch wurscht wie schnell wir oben sind.
MANN, ECHT !

Original geschrieben von fez

...ist ein echter ****Weg wenn du mich fragst. Nicht mit Flow und Schwung und Liebe und Drive zu befahren. Höchstens du hast vorne und hinten 200mm Federweg.

Genauuuu ohne Flow das wollte ich von dir hören, ein echter Sauweg, hat keinerlei Pfalz-Groove, wir schicken da mal den lieben Croissant runter, der hat nen Fullface und bestimmt auch Protektoren, das ist da noch viel wichtiger als Federweg .. ;-))) (und er kann ja vom Kurhaus Sand hochschieben ;-)))

Ich schleiche ja momentan noch um ein 2000er Auslauf-Stinky drumrum. Das mit einer Junior-T bestückt würde in Todtnau bestimmt noch mehr Spass machen als mit dem Bass.

Jajajajajajajajajaj das Bass war sooo teuer (insider) das muß für die nächsten 10 Jahre langen ... deshalb sagst du mir den Rahmenpreis nicht .. Schlingel ... aber so sind wir ja alle, ich brauch doch auch kein Rad mehr, aber ich will mal wieder schrauben, habe extra drei Bässe aus meiner Sammlung edler Tieftöner verkauft, sozusagen Cash Reserve Move Management ;-) (und eigentlich hab ich ja schon nen Rahmen, aber wenn er Ihn einzeln verkauft zu einem echten Verzweiflungspreis ...

AN ALLE HIER IM FORUM : Das Thema Uphill-Kondition, ich kanns nicht mehr hören. Das ist doch *****- egal !!! Irgendwie kommen wir doch alle den Berg rauf, der eine braucht vielleicht 10 min. länger. Und ich bin eher bei den Einen zu finden als bei den Anderen. Lasst uns doch einfach gemeinsam Spass haben. Ist doch wurscht wie schnell wir oben sind.
MANN, ECHT !

Yes Sir!!! so siehts doch aus Männer (Originalzitat Olaf von den Flippers). Ich weiß auch nicht wo das her kommt, KEINE ANGST, hochkommen ist relativ, und wir sind alles nette normale (naja) Leute im mittleren gesetzten Alter, vernunftbegabte Wesen mit Herz (was noch) hoffe das langt, also, gebt euch nen Ruck und fahrt mal alle mit, am besten Fez du organisierst mal ein kleineres Toürchen, du bist wohl noch am unverdächtigsten (Kraxlers Nick spricht für sich und Bernhards Bahnradhelm wohl auch ;-)))))

Marcus the Eagle

Hallo Marcus,
Seit geraumer Zeit verfolge ich Deine durchweg hochwertigen Beiträge und möchte hiermit der Hoffnung Ausdruck verleihen, daß Du, wenn es Dich mal wieder zu Cargolifter oder sonstwo hier in die Gegend verschlägt, rechtzeitig Bescheid gibst, damit wir mal eine richtig feine Kennenlernrunde drehen können.

Bis dann :bier:

Herr Oberst !!!

Fühle mich wahrlich geehrt ;-) Da ich bestimmt nicht nur arbeitstechnisch mal in Berlin zu tun habe, sondern auch die Lebensabschnittsgefärtin meines lieben Bruderherzes in Berlin weilt und mich mal eingeladen hat, werden wir diese Idee bestimmt bald in die Tat umsetzen können.

bis dann, Marcus

P.S. und Grüße an meinen Herrn Namensvetter Rikman

P.P.S und natürlich auch an den Rest der munteren Sandschaufler

ach in meiner Brust.

Seele A : Frank, du hast ein Rad mit dem Du mehr als zufrieden bist und dass bei allem Wohlwollen wirklich teuer bezahlt wurde. Sei vernünftig !

Seele B: ***** drauf. Grab die letzten Geldreserven an. Das Töchterlein braucht schliesslich keinen Klavieruntericht, Herrgottt noch mal, und der rechte Schweller soll einfach weiterrosten bis er abfällt - Hauptsache diese Objekt der Begierde steht im Keller. Sei ein Mann !

Objekt der Begierde :

Anhänge

• kona1.jpg
    kona1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 106
:D ...ein zweitradl wär doch schön. hab ich mir auch schon überlegt. allerdings schauts mit meinem azubigehalt im moment auch ned so rosig aus... aber ich muss schon sagen fez, das stinky hat was. (mit oder ohne discs??)

gehört vielleicht nicht in diesen thread, übernächstes WoEnde ist Maxxiscup in Todtnau, vielleicht könnte man das irgendwie mit ner kleinen tour verbinden ? (mein vorschlag: Titisee-Hinterzarten-Windeck rauf- irgendwie zum Feldberg rüber-Todtnau runter-mitm Lift wieder hoch:D - open end?) - wobei diese beschreibung wohl eher was für leute ist die mit den Ortsnamen was anfangen können ;)
am feldberg gibts ein paar seeeeeehr schöne schnucklige (was für ein sch*** wort...) singletrails nach todtnau runter, ist zwar schon ne weile her dass ich da irgendwo runter bin aber man findet da immer was.

hier noch ein link zum maxxiscup:
http://64.65.33.140/Maxxiscup/English/index.htm

das hier hab ich noch auf der Todtnau-bike-park homepage gefunden:
Aufruf zum Heilgen Krieg!

"NiederträchtigeVerbrecher haben in der Nacht von Pfingstsamstag auf Pfingstsonntag in der Verleihstation eingebrochen und 9 Eurer Testbikes entwendet! Das Stab Primo in S Zwei Stinky Deluxe in 18" und 19" Zwei Stinky in 15" 1 Bear Deluxe in 18" 3 Scott Octane in s/m

sowie die Kasse und Sonstiges Zubehör!

Wer in nächster Zeit auf E-Bay sonstigen Verkaufsforen oder Bikemagazinen Angebote mit diesen Fahrrädern entdeckt und mir zumailt und somit zur Aufklärung dieser Schweinetat ( Jawoll!!) beihelfen kann wird eine fette Belohnung von mir erhalten!

Also Kampf dem Diebstahl!! Haltet die Augen offen und sagt mir Bescheid!!"

fez du hast da hoffentlich nix mit zu tun ?? :lol:
so dann postet mal was ihr davon haltet...

greetz
croissant
Genauuuu ohne Flow das wollte ich von dir hören, ein echter Sauweg, hat keinerlei Pfalz-Groove, wir schicken da mal den lieben Croissant runter, der hat nen Fullface und bestimmt auch Protektoren, das ist da noch viel wichtiger als Federweg .. ;-))) (und er kann ja vom Kurhaus Sand hochschieben ;-)))

p.s.: dazu sag ich jetzt nix:D :D :D

der meine Ohren sehr erfreut - hätte ich eine Menge Lust dazu.
Und ein DH-Rennen hab ich eh noch nie gesehen (!).
Ich mach mal noch n neuen Thread dazu auf. Finden sich bestimmt noch einige Leute die auch Lust dazu haben.

Zur Zeit ist Kriminalitäts-Hoch-Zeit. Ist ja echt der Hammer (les mal was mir passiert ist bei "wollt mich mal wieder melden")
Gerade kürzlich hab ich auch ein Mail von meinem Händler des Vertrauensbekommen, dass bei einer Probefahrt das Bike nicht mehr zurückkam... Ich habe vorsorlich mal meine Hausratversicherung erhöht, in die das Rad eingeschlossen ist.

Das Stinky ist aufgerüstet mit hydraulischen Hayes. Nur die Gabel ist Schrott - müsste man halt austauschen und verebayen.
Aber ich glaub ich lass die Finger davon - wenn man eh noch Schulden hat braucht man kein Zweitrad.

Gruss Frank

naja, macht nix, ich habe ja auch kein Geld, die zwei Seelen kenne ich nur zu gut .. ;-))

außerdem habe ich ja noch Northern Lights Spaßmaschine No1, die hoffentlich bald vom Pulvern kommt, in meiner Werkstatt warten schon die ganzen Teile, um an den Rahmen zu hüpfen ...

mfg Marcus

P.S. bei welchem Ort war denn der Zeltplatz an der Drome ?

Ein kleiner gemütlicher Ort über der Gervanne welche ca bei Crest in die Drome fliesst

Tal der Drome >> Crest >> Richtung Norden in den Bergen

www.moulindelapipe.com
Hier findest Du alles :
- eine tolle Schlucht zum klettern und wandern
- gemischte Freakscene - Kletterer/Musik
- Kartenkram

Ab Karlsruhe ca 700 - 750 km (ja nach Route, über Frankreich kürzer, über Schweiz und Grenoble länger, aber auch imposanter)

Zurück