BMC Speedfox 02 two trailsync Sattelstütze befestigen?

Hi, darf ich den Thread noch mal ausgraben und fragen, wie du das mit dem Spiel gelöst hast?
Fahre auch ein BMC Speedfox und bilde mir ein, dass die Sattelstütze (seitlich) etwas viel Spiel hat …
Danke schon mal, René

Bei mir sind es definitiv mehr wie 1-2 mm (zumindest an der sattelspitze). Im verdrehten Zustand rastet sie leider auch schlecht ein. Ich wäre schon froh wenn ich wüsste wie die Sattelstütze genau befestigt ist.

Bei mir sind es definitiv mehr wie 1-2 mm (zumindest an der sattelspitze). Im verdrehten Zustand rastet sie leider auch schlecht ein. Ich wäre schon froh wenn ich wüsste wie die Sattelstütze genau befestigt ist.
Hast du mal die Luft gecheckt?
Bei den angegebenen 15 Bar gehts bei mir auch nicht. Irgendwo stand bis 18 bar. Damit rastet sie bei mir ein.
Ich hoffe, eine Erklärung von BMC zu bekommen, sobald die da ist, melde ich mich wieder.

Viele Grüße von drauzzen, René

Das wäre super. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es am Riegelkörper liegen könnte. Da gibt es nämlich ein Ersatzteil bei dem der Führungsteil anders aussieht als bei der alten Version. Dieses Ersatzteil war bei mir sogar im Lieferumfang.

Das wäre super. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es am Riegelkörper liegen könnte. Da gibt es nämlich ein Ersatzteil bei dem der Führungsteil anders aussieht als bei der alten Version. Dieses Ersatzteil war bei mir sogar im Lieferumfang.
Welches Modelljahr hast du?
Habe das 2020er, da war kein Ersatzteil dabei.
Denke, der aktuelle Riegelkörper ist da schon verbaut.

Ich habe das 2018er. Habe jetzt den Riegelkörper getauscht und es ist etwas besser geworden. Dürfte jetzt im Bereich <1mm liegen. Richtig hochwertig fühlt sich das aber immer noch nicht an, aber immerhin rastet jetzt der Zapfen sauber ein

Hallo, ich habe auch ein Speedfox von 2020 und nun ist mein Mechanismus des Trailsync nicht mehr gegangen. Nachdem ich den Riegel ausgebaut habe, war mir auch klar wo das Spiel herkommt. Der Verriegelungsbolzen hat 2 Durchmesser und der kleinere scheint für die seitliche Führung zuständig zu sein.

Nachdem ich ein neues Schaltseil eingebaut habe, lässt sich mein Hebel der Verriegelung überhaupt nicht mehr bewegen. Ich bin ratlos

Zurück