BMC TwoStroke 01 Tretlager BB92 lässt sich nicht ausschlagen :(

Registriert
6. September 2020
Reaktionspunkte
3.181
Moin zusammen,

hat jemand beim TwoStroke 01 schonmal das Tretlager gewechselt?

Bin gerade dabei den ganzen Antrieb auf Sram umzubauen, bekomme aber dieses §%$)=/§()=§ Tretlager nicht ausgeschlagen. Es scheitert schon an der Nicht-Antriebsseite, die ja eigentlich die leichtere von beiden sein sollte. Habe bestimmt schon ein paar dutzend mal auf den Austreiber gehämmert, aber die Schale hat sich nicht ein Milimeter bewegt. Habe es schon über Kopf und im Bike-Halter (befestigt an Sattelstütze) versucht. Es ist einfach nichts passiert. Irgendwann hatte ich dann das Lager selbst in der Hand, natürlich ohne die Lagerschale -.-

Ist das Tretlager zufällig geklebt?

Das Tretlager hat im Übrigen nach nicht nachmal 300km richtig fiese Geräusche von sich gegeben
, u.a. auch ein Grund warum ich so schnell auf Sram wechseln möchte.
 

Anzeige

Re: BMC TwoStroke 01 Tretlager BB92 lässt sich nicht ausschlagen :(
hat sich erledigt, ist nicht geklebt. Offenbar hat es geholfen hier einmal den Frust im Forum rauszulassen :D
Jedenfalls war die Antriebsseite mit 5 Schlägen draußen und dann konnte ich die Schale auf der Nicht-Antriebsseite mit ein paar Schlägen entfernen.
Ergebnis sah dann so aus:

20231102_193821.jpg
 
Zurück
Oben Unten