BMX - ab welchem Alter / welcher Körpergröße

Registriert
26. August 2001
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr BMX Profis,

mein Sohn (fast 6 Jahre, 122 cm) ist absolut BMX begeistert.
Habt Ihr Erfahrungen und/oder Tipps, ab welchem Alter bzw. ab welcher Körpergröße BMX sinnvoll ist?
Gibt es spezielle Tipps zu Kinder BMX Rädern (die FAQ habe ich schon gelesen)?

Vielen Dank

Matthias
 
kann er fahrrad fahren ? wenn ja ist er bmx tauglich :D
sollte vieleicht nicht das schwerste bmx sein , denn mit 6 hat man ja noch nicht so die kraft
 
Hi
Ich habe mit 7 (ca. 130cm.) ein 26" Dirtbike bekommen, weil ich völlig MTB vernarrt war (zu erst wars eine CC-Rennmaschine, dann ein Tourenbike....:lol:) und kam von anfang an damit gut zurech (ne keine 2-Meter Drops) und hab mit der Zeit immer mehr Spaß an der Sache bekommen aber Springen über Ramps und so war halt erst a bissl später. Was ich sagen will ein BMX ist sicher das richtige wenn er radln kann. Aber er wird erst einmal darauf nur rumcruisen und nicht gleich irgendwelche Tricks machen können weil die Teile (meist) schweeer sind. Meine erfahrung mit Gewicht ist: lieber erstmal billig und schwer und da dann eijn paar Tricks lernen und dann später ein leichtes dann gehtrs ab!! umgekehrt ist sehtr ungünstig.

Was ich sagen will: Kauf ihm erstmal nich son teures und auch schoner unso is klar oda? Später kann er (selber vllt.) dann ein richtig gutes ham wenns ihm Spaß macht.

Uli

PS
Kauf gleich nen 20" und nich kleiner...
 
mit einem 16 zoll bmx wird er glücklich werden, die sind relativ leicht, aber vor allem klein... so hebeltechnisch sehrvorteilhaft..... ein 20 zoll bmx für ihn ist meines erachtens nach nicht "akzeptabel" er wird damit sicherlich nur rumcruisen
die kleinen räder sind wendiger leichter, für seine größe 100%ig das richtige.
bei parano-garage.de sollte es unter kompletträder sicherlich das ein oder andere rad geben... ansonsten einfach dort anrufen. sehr kompetenter laden, wennnicht sogar der beste in dland....
 
Bei uns in Leipzig hab ich nen 6 Jährigen gesehen der macht auch aus langeweile schon seine Tailwhips... aber er fährt 20" (4seasons)
 
so hallo erstmal bin neu hier

und da schon ein thread zur körpergröße besteht poste ich meine frage mal hier rein

wie siehts mit menschlichenwesen aus die so ca 1,90 groß sind

welche größe sollte da das bmx haben oder sollte man gleich auf was anderes umsteigen ??
 
jo bleib auch am peg hängen , das blöde is halt das man sattel klemmen usw. fast vergessen kann , da der mega weit raus muss und das sieht ma echt ******** aus wenn der sattel fast höher is als der lenker :lol:
 
ne eigentlich nicht schuhgröße 43 ist eine der gängigsten die sind meistens schon ausverkauft in der größe

rahmen mit 21" oberrohr sind aber nicht bei jedem rahmen auswählbar oder
?
 
mr_capello schrieb:
rahmen mit 21" oberrohr sind aber nicht bei jedem rahmen auswählbar oder
?
richtig, musste halt nach gucken gibt aber viele Hersteller die Rahmen mit 21er TT im Programm haben, hab auch schon einige mit 21.25" gesehen. Lenker sollteste auch drauf achten das du da was höheres nimmst, mit 7,5 - 8" biste da denk ich mal gut bedient. Am besten guckste dich hier (bzw. hier) ma um und wenn du dir ein bisschen Übersicht verschafft hast rufste da ma an, die drücken dir schon was Passendes aufs Auge.
 
also 1,90 is doch garnicht so gross , ich komme super klar mit ne 7,25" lenker , ich glaube sowas is geschmackssache
und wenn man wirklich n langen rahmen will , dann sollte man mal bei mac-neil schauen , die haben einen mit 22" :p
 
Zurück
Oben Unten