BMX Ausfallenden Hilfe !!!!!!!

Framekiller

Death from above !!!
Hi,eine Frage an Falco und die ganze Nicolaigemeinde! An meinem Bass DH von 2001 befinden sich noch die damals üblichen horizontalen Ausfallenden. Genau diese sind seit einiger Zeit zum echten Problem geworden immer wenn ich die hintere Bremse betätige zieht sich das Hinterrad seitlich aus dem Ausfallende so das der Reifen linksseitig fast am Hinterbau schleift,hab schon alles probiert Schnellspanner andersherum rein, Unterlegscheiben um die Klemmfläche zu vergrößern usw. war aber alles nicht wirklich toll. Ich hoff mal hier hat einer nen guten Tip immerhin bin ich nicht der einzige Nicolaifahrer mit horizontalen Ausfallenden,danke im vorraus!

@Falco: Der "Reuber" aus Do meinte mal zu mir ihr habt Klemmen,oder was auch immer,die man hinten ins BMX Ausfallende schiebt um das Rad festzusetzen? Ansosten denk ich wirst du noch andere Lösungen Kennen denn das Problem is ja nicht ganz neu.........

Das hat bei mir noch nie Probleme gemacht, einfach den Schnellspanner mal fest anziehn und darauf achten das die geriffelten Flächen aufliegen, denn eine Unterlegsscheibe ist glatt und somit kanns leichter verrutschen.

Hast du dein HR bis Anschlag oder drinne?

Jau Hinterrad is bis zum Anschlag drin und ich fahr nen Nagelneuen XT Schnellspanner. Früher hats ja mal gehalten aber seit ich den Rahmen wieder aufgebaut habe rutscht es ganz leicht und zwar nur auf der linken Seite wo sich die Scheibe befindet egal ob ich ne Julie oder wie jetzt ne Gustl montiert habe,fest isset auch :D und nach fest kommt bekanntlich ab

vielleicht nicht ganz das was du willst, aber das hat bei mir zumindest geholfen (bei bmx-ausfallern) : umbau auf schraubachse.

kaufst dir beim local shop ne achse + lager, kostet 3,50 € und dann baust das ding um. ist ne sache von paar minuten, und danach kannste das ding mit schrauben anknallen. hält wunderbar :daumen:

cheers
crossie

Meister Eilig! wat nicht passt das feil ich!!

Habe die Klemmflächen von der Pulverbeschichtung befreit uund ......
Ich sage JA zur Schraubachse!! :daumen:

Hatte auch mal das Problem mit dem rutschenden Hinterrad, allerdings nur ein kleines bischen.

Als denne

Salsa Kettenspanner empfehlen wir ebenfalls, Schraubachse ist auch ein Top Tip. Da das Hinterrad aber vom vorderen Anschlag nach hinten verrrutscht, und auch ein BMX Kettenspanner das Rad nach hinten zieht, bringt dieser, glaube ich, keine Abhilfe.

Grüße, Falco

Habe bis jetzt auch noch nie Schwierigkeiten damit gehabt. Liegt bestimmt am Schnellspanner.

Ansonsten evtl. die Auflagefläche vom Spanner am Ausfallende um nen halben mm versenken - mit nem Fräser.

Gruß

Jepp Jepp es Funzt wieder hab einfach die Pulverbeschichtung an den Klemmstellen entfernt so das der Spanner auf nacktes Alu greift und jetzt hält es wieder. Die CamouflagPulverbeschichtung war an den Klemmstellen schon föllig ausgefranst so das der Spanner anscheinend keine richtige Auflagefläche mehr hatte!

Zurück