BMX-Bahn im Raum Kassel ?

Testmaen

here´s the deal ...
Hi,

mich würde interessieren, ob´s in Kassel und/oder Umgebung eine BMX-Bahn gibt ?!

MfG, TM

Das is keine bmx bahn sondern nen skatepark ... Bmx bahnen sind Rundkurse für Sprintrennen ..

Hallo Testmaen,

nein, leider nicht. Weder eine BMX-Bahn, noch eine 4X oder 6X, die ja oft ähnlich sind. Das nächste für uns zum Trainieren ist Winterberg, dann kommt die neue Superstrecke in Weiterstadt. Richtung Norden ist die nächste Bahn in Bispingen. Nur bei uns is nix. S..t!
Wenn man genug Leute zusammenbekommen würde, die auch bereit sind ein Stück Verantwortung zu übernehmen, bzw. Arbeit zu investieren, könnte ich mir vorstellen etwas hinzukriegen. Und wenn´s nur erstmal eine Art "Übungsparcour" wie in Winterberg ist...

Hi,

vielen Dank für eure Antworten!

Bin zwar selber eher der Touren-Typ, aber wenn man die Jungs mit ihren Bikes durch den Parcour fliegen sieht, hätte ich schonmal Lust das ganze auszuprobieren.

Ich habe vor Längerem auf der Homepgae von http://www.fischi-bikebox.de/ gesehen, dass sich einige Leute in Schwalmstadt zusammen getan haben und eine auf den ersten blick recht geile Bahn auf die Beine gestellt haben. bilder gibts auf der Hp unter "Projekte".

Inwiefern man die Bahn aber als Auswärtiger nutzen kann weiß ich nicht.

Grüße

Richtig,

habe ich ganz vergessen.
Die Bahn kann im Grunde genommen jeder nutzen. Organisiert ist das ganze in einem Förderverein, der das ganze unterstützt. Kostet 20,- € /Jahr. (Mein letzter Wissensstand) Ist halt für´n BMX schon ziemlich heavy, so von der Bahnqualität her. Für ein gefedertes Rad völlig OK.

in treya gibs ne 4x die is net weit weg. die is relativ gut und mann kann da mit ner regiotram (die ja jetzt durchfährt) schnell hinkommen. neben an sind auch noch n paar schicke dirttables! könnt euch gefallen. is auf jedenfall nich so weit weg wie winterberg und si auch kostenlos! is halt so n verein!

Hi Leute,
bin vor kurzem nach Kassel gezogen und habe mich heute mal drangemacht ne BMX Bahn in der Nähe zu finden und bin dann auf diesesn Thread gestoßen. Gibts denn irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Strecke in Schwalmstadt bezüglich des Zustandes, Größe etc?
Gibt es da offizielle Renn-/ Trainingszeiten?
Grüße
$3ck

Hallo $3ck,

die Strecke geht einigermaßen, hat aber relativ wenig mit einer BMX-Strecke gemeinsam... Zum Trainieren reichts, wenn man noch Sprints und Starts am Gate üben kann. Ich glaube, da kann man immer drauf, auf die Bahn in Treysa.

es wurden auf jeden fall auch öffentliche rennen dort organisiert... z.b. der felt mdc rennen oder so ähnlich. und ich glaube es dürfte auch noch alles ganz gut im schuss sein... wenn der regen nicht zu doll gewütet hat.
die größe ist auseichend... das ziel ist SEHR NAH (ca. 20m - da das alles in die länge geht und nicht bergab (obwohl das auch)) am start :-) und so kann man locker SEHR OFT hoch unt runter fahren
hoffe das konnte euch weiterhelfen :)

...Wenn man genug Leute zusammenbekommen würde, die auch bereit sind ein Stück Verantwortung zu übernehmen, bzw. Arbeit zu investieren, könnte ich mir vorstellen etwas hinzukriegen. Und wenn´s nur erstmal eine Art "Übungsparcour" wie in Winterberg ist...

Hey GT-Oldschool,

ich würde mitschüppen - und mir wieder ein BMX kaufen.
Du hast ja schon mal ne Strecke aufgebaut - 84? 85? :daumen:

Bis bald mal wieder,
STO :)

Bissl Muskelschmalz und das läuft...will evtl. mit nem Kumpel in Eschwege jetzt was aufziehen...kann ja so nicht weiter gehn...

da beschweren se sich das die Jugend nur daheim rumhockt und da will man mal was für die Jugend machen und man bekommt auch nur Steine in den Weg geschmissen

Die Bauarbeiten sind für dieses Jahr abgeschlossen. Im Frühjahr geht´s weiter!
Hier findet Ihr ein paar schöne Bilder:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NDfOQuFNXVc"]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]

Ab dem 20.05. geht´s bei uns weiter! Der Starthügel, nebst Gatter, Stromversorgung, etc. wir gebaut. Am 29.05. holen wir Tom vom BMX-SX inPapendal/NL ab, er wird dann bis zum 06.06. unsere Kurven und Hindernisse fertig bauen! Kommt mal vorbei! www.rsc-weimar-ahnatal.eu

Soo! Strecke fertig!
Infos unter www.rsc-weimar-ahnatal.eu

Nächste Veranstaltung, BMX-Day (siehe Anhang)

Fernsehbericht Hessenschau:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=dRPrWPAJG9M&feature=player_detailpage"]‪BMX-Fahrer in Ahnatal - hessenschau - hr-fernsehen‬‏ - YouTube[/nomedia]

Anhänge

• Flyer BMX-Day 2011.jpg
    Flyer BMX-Day 2011.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 36
Zurück