BMX Kettenblatt

Bastian_77

Stadtradler
Morgen !!

Ich such ein fettes Kettenblatt mit 32 Zähnen, auf dem ne Moffakette hält und man gut grinden kann ??

habt ihr irgendwelche tipps ??

thanx :bier:

haste hinten denn auch min. nen 12T ritzel ? ansonsten kannste das mit vortbewegen knicken ! b.z.w. dir geht nach 500m die puste aus :D

Naja, nen 32Blatt halte ich für sehr sinnloß ... und des au' no mit 20" ... aber Dei' entscheidung
Aber ich will ja net so sein ;)
Also FM is des einzige mit 32 Zähen was mir einfällt. Mofa Kette kannst eigndlich auf jedem Blatt fahren. Mit seinen 4,5,oder 6 mm was des hat wirds net sonderlich stabil sein. Wenn Du wenigstens 36 Fahren würdest könntest Du zwischen vielen 8mm Blättern wählen ...

ich denk dann bisst mit z.B. 36/16 besser aufgehoben.
Und nen Dickes 32 wirst net finden, weil man die im BMX bereich nur für Flatland braucht, und da muss es leicht sein.

Wenn wir schon beim Thema Kettenblatt sind habe ich auch noch eine Frage:

Passt eigentlich jedes Kettenblatt auf jede Kurbel (BMX), sodass ich einfach ein Blatt kaufen kann, und es dann passt?

THX

alex

Ich glaub des unterscheidet sich nur zwischen OPC und 3p...
Ich hab allerdings nen Profile Imperial, und der Ring von der hat net auf die Achse passt, genauso wenig wie der Ring der bei den Kurbeln dabei war auf die achse .... jetzt hab' ich's so drauf gemacht - klappt au'

das Iron Cross läuft gut mit einer fetten Kette.
ich fahr das Kettenblatt mit einer Wippermann Pro und das läuft sauber (32 T )
- aber passt der ganze Spass auch zu deinem Rahmen ???
Wo ist deine Bremse ??? (unten / oben )
...wenn sie unten befestigt ist kann ( muß nicht ) sie im Weg sein.
z.B. beim KH - 01 ist es sehr knapp !!!

Gruss aus Köln

gonzo 5270

Abend !!

Das 32 er passt auf jeden fall, hab ja jetzt auch eins drauf. Wie fett ist den das iron cross ??
Ich hab jetzt auch von last ein Blatt in 34 gesehen mit 3,5 oder 4 mm dicken zähnen gesehen. Was davon brauch ich um ne mofa kette zu fahren ??

Thanx und grüße zurück aus Köln an Köln :-)

das iron cross gibts in 7mm und 10mm wenn ich nicht irre? wenn du das 10mm mit mofakette fährst liegt die kette am kettenblattkörper auf darurch hast du ne geringere belastung auf den zähnen weshalb sie net so schnell ausbrechen. aba 32t??? das ist echt anstrengend zum fahren das haben doch grad mal die flatlander und trialfahrer oda???

ES ist schon was langsam, aber wenn ich in der city alles machen will hab ich nicht viel spielraum. Zum trial wär 22/18 optimal und sonst 36/17. Also mach ich mit 32/17 schon eine kompromis. 34/18 würds ja auch tun.

Thanx !!

Dafür gibt's kei' pauschale lösung... is immer vom Fahrer abhängig:
Ob er lieber ne harte, oder weiche übersetzung will. Dann kommt's drauf an wie Du fährst usw.
Versuch's doch am bestén mit 36/17, oder 34/16 ...

Find ich schon. krieg jetzt ja schon ab und zu probleme wenn ich auf ne kante hüpf und dann im bwh weiter will. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu schlecht.

Wie kommst du den auf 17 kg ??
Ich komm auf 14,5 - 15 kg ( BMXTB mit felt kurbeln, dmr gabel und lenker, etc... )

Thanx !!

ps: das wetter ist ******* in Köln :mad:

Zurück