Board kaputt ??

Pissnelke

haha!
Vor 1 Monat ist mir der Rechner also einfach so ausgegangen. Ok dachte ich vielleicht Netzteil im Arsch.
Da ich sowieso aufrüsten wollte hab ich mir komplett neue Hardware gekauft und den alten Kram erstmal liegen gelassen.

Jetzt wollte ich den für meine Mutter wieder fertig machen, hab ein neues Netzteil geholt und vorhin alles angeschlossen.

Folgendes: Die Kontrolllampe vom Board leuchtet grün. Bekommt also Strom.
Ansonsten tut sich aber überhaupt nix
Fährt nicht kurz hoch (beim Einschalten vom NT) und am ATX Schalter auch nicht.

Woran könnte das liegen ?

Board: Asus A7V
CPU: Duron 800

thx

ps. empfehlungen für ne günstige alternative ? sollte ja billig zu haben sein. brauch halt nur eins mit sd-ram, max thunderbird 1xxx mhz und sonst nix :)

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, auch mit dem A7V und mit einem 1Ghz Athlon.
Ich habs dann zum Shop (Arlt) wo ichs gekauft hab zurückgebracht;
die habens zu Asus geschickt und da noch Garantie drauf war hatte ich 4 Wochen später ein neues:)
Ich hab auch alles mögliche probiert, hat aber nix gebracht.....

greetz

MichaelS

Zieh mal den ATX Stecker ab - nimm ne Büroklammer und überbrücke das grüne Kabel mit einem der schwarzen ( keine Angst ist nicht gefährlich). Dabei sollte das Netzteil angehen.

Wenn dem so ist - ist dein Board kaputt.
Wenn nicht das Netzteil.

Original geschrieben von tobi
Dabei sollte das Netzteil angehen.
Wenn nicht, fehlt die Grundlast, die manche Netzteile benötigen. Es reicht hierzu aus den 12 V-Ausgang mit einigen Watt, z. B. eine Halogenlampe zu belasten. Damit muss es aber funzen, ansonsten ist das Teil wirklich hin.

Vielleicht ist es auch die Graphikkarte. Wenn die kaputt ist, läuft de PC aber du kommst nicht mal bis zum BIOS und Screen ist natürlich schwarz.

@ kjater

er läuft ja nichtmal an, Grafik kommt erst in Frage, wenn er hochfährt und nix zeigt.

So muß es irgendwas sein, das das NT vom starten abhält, also etwas, das direkt am Netzteil dran hängt.

Das Netzteil, schreibt er, ist NEU!

...also liegt, da die Laufwerke und Arbeitsspeicher scheinbar nicht schuld sind, die Vermutung nahe, das es das Board ist, was das anstarten verhindert....

Torsten

ok notiz an mich selbst: bin blöd :D

wie vorausgeahnt lag es an der steckerei der atx kabel

also dicht machen hier :)

ups

scheint so als würde es am stecker liegen !

also wenn ich die 2 kontakte für power sw miteinander über ein messer verbinde fährt er hoch !

allerdings nicht wenn ich das ganz normal mit dem stecker mache !
was kann ich da machen ?
lötkolben oder wie ?

Achso, also wenn ich das richtig verstehe ist dein einschalter kaputt. Schau halt mal nach ob irgendwo das Kabel ab ist - dann wieder dran löten.
Wenn nicht selbst einen basteln oder zum nächsten elektronik oder computerladen gehen

Zurück