bomber MX COMP und das zeug....geht das????

humpeli

fällt mir jetzt nicht ein
hallo zusammen

hab da mal eine frage. ich hab zwar ein ghost was ja ein dirtbike oder so ist jedoch bin ich in diesem umfeld noch sehr neu und habe deshalb noch nicht sehr viel ahnung davon. jetzt meine frage: reicht eine bomber mx comp und diese modelle aus um da ein wenig zu dirten und streeten oder sind die dafür so bekloppt, dass ich da schon eine dirt jumper kaufen muss. ich frag deshalb, weil von marzocchi hört man ja eigentlich nur gutes und deshalb dachte ich könnt das auch mit einer etwas billigeren gabel gehen?
denn bei denn dirtjumpern und Z1 und so witer ist der dreck eben, dass die ja keine v-brake aufnahme mehr haben und praktisch nur noch mit steckachse fahrbar sind und das wird dann schon etwas verdammt teuer....

und jetzt nochmals kurz gefragt: reicht eine mx comp....? (und wenn ich ja wirklich mal so sauuu gut bin kann ich mir immer noch einen sponsor suchen der mir das ganze zahlt.....gröhhhhl)

danke für eure antworten

saleti und tschüss
dr humpeli

naja ich würde eher sagen finger weg, die mx comp ist eine luftgabel und im gegensatz zu der vorgänger serie, den alten z3'S ist sie mehr auf leichtbau getrimmt. also da würde ich mir sorgen wegen der haltbarkeit machen zumal luftgabeln eh schnell mal die puste ausgeht ;)

mal die 02er krone gesehn?fingerweg!!!!!!
und die wandstärken werden nit der hammer sein.
guck doch mal nach ner z5 mit 70mm wenns dir reicht,kosten normal so um 100,-

naja...dan überleg ich's nochmal.... aber kennt ihr irgendwelche anderen gabeln die nicht schlecht sind..... denn dieser scheibenbremsendreck von diesen dingern brauch ich wirklich nicht. zum beispiel irgendwelche rock shox dinger...

und wie siehst mit der judy TT aus....hehe. mir der fahr ich jetzt grad so herum..... und die gefällt mir also nicht speziel.

na dann schon mal danke und danke

saleti und tschüss
dr humpeli

hab die mx comp mal nen monat gefahren und kann eigendlich nichts schlechtes sagen - das ansprechverhalten ist etwas dürftig, aber halten tut die und der vorteil: die is richtig leicht!

wenn du nicht gerade mit verdrehtem lenker landest sollte die halten, aber ich würde dir auf dauer auch eher zu ner z3 raten!
die ist günstig und hält, arbeitet gegenüber ner z1 aber auch nicht so toll :)

Gabs die Dirtjumper nicht mal mit V-Brake Sockeln??

Bin da auch nciht so ganz auf dem laufendem. Fahr meine '97 Z1 und bin verdammt zufrieden.

Wobei wenn ich mir die Gabelbrücke von einer Dirtjump anschaue werde ich direkt neidisch :rolleyes:

Tag! schau dir mal das Marzocchi Z1 Wedge sondermodell auf bike-mailorder.de an! is dasselbe wie ne Dirtjumper, nur mit cantis und ohne qr20+ steckachse. die wär doch jut, kost 279€.

:bier:

kauf dich ne Z5 Frankenstein...

sie ist billich (gebraucht um die 100 Eur), hat ne Steckachse, 70mm Federweg und ne geschraubte Brücke!

zuerst danke einmal.

und was haltet ihr von einer rock shox psylo xc.

ich weiss, viele finden die (rs allg.) nicht so toll, aber andere finden sie super.....was könnt ihr zur psylo in den bereichen dirt, street und so sachen sagen.

saleti und tschüss
dr humpeli

Ein Kumpel von mir fährt die psylo. Der ist eigentlich zu frieden.
Allerdigs ist sie glaube ich auf dauer nichts. Es gibt unterschiedliche Meinungen wie du schon gesagt hasst.
Ich hatte mal z.B. eine sid gefahren und ich fand sie schei$e.
Allerdings war es auch ne sid air, und die Luftmodelle sind sowieso alle zum Kotzen. Musst du selber wissen. Es kommt halt auf dein Körperverhalten an wie viel Federweg du brauchst.
Ich habe grad überhaupt nur 60 mm Vorne und es geht.

Zurück