Boost Adapter: Fox Racing Shox Conversion Kit - Kompatibilität

Hi,
ich suche schon seit längerem ne Fox 36 mit EVOL Kammer für mein 16er S Works Enduro.
Leider finde ich fast nur noch Gabeln mit 15x110 Boost Standard.
Bislang dachte ich, es gäbe keine technisch saubere Lösung für Konvertierungen zurück auf 15x100.
Nun fand ich das hier:
https://www.foxracingshox.de/2775/service-set-2015-36-15mm-axle-conversion-kit
Frage:
Kann ich das bei allen 36er verwenden? Also auch zum Beispiel bei einer 18er 36er Grip2 Boost?

Danke im Vorraus.

Beschreibung von Fox 36 Steckachsen Umrüstkit

Symbolfoto: Das Bild zeigt den Artikel zur Illustration in einer anderen Farbe oder Ausführung!
Dieses Umrüstkit ermöglicht den Umbau der Ausfallenden von Fox Racing Shox Float, Talas und 831 Federgabeln ab 2015 mit 36mm Standrohren.
Kit wahlweise zum Umbau von 20x110 mm auf 15x100 mm Steckachse oder von 15x100 mm auf 20x110 mm Steckachse erhältlich.

Boost zurückbau geht nicht

jep. Die zwei Hülsen machen aus der 20mm Achsklemmung eine 15mm Achsklemmung, der Bund an den Hülsen ist die neue Nabenaufnahme in 100mm Einbaubreite.

Und generell 15mm Achse von non-boost zu boost: die Position der Bremsscheibe/Bremssattel zur Nabe ist auch anders. Was es für manche Naben gibt sind breitere Endkappen (100 => 110mm Achsbreite) und ein Spacer für die Bremsscheibe, damit die Nabe weiterhin mittig in der Gabel ist, aber die Scheibe weiter links passend zum Sattel steht.

Zurück