Booster-Anzeige Manometer nicht bei 0

Hallo,
habe hier seit ca. 8 Monaten die Booster-Pumpe. Die funktioniert auch, allerdings steht der Pfeil seit Anfang oder kurz danach nicht auf 0(Bild) Kann man das einstellen?

Anhänge

• 20240723_161534.jpg
    20240723_161534.jpg
    334 KB · Aufrufe: 50
Hi @craysor!
Das sollte so natürlich nicht sein. Wende dich bitte entsprechend an deinen Händler zwecks Garantiefall und Austausch des Manometers.

Viele Grüße!
Schmitti ✌🏽

Ich grabe das Thema noch mal aus - auch bei mir zeigt das Manometer (an einer Joeblow Mountain von 2023) im entspannten Zustand (kein Reifen angeschlossen / Reifen ohne Luft angeschlossen) nicht auf den Nullwert, sondern zeigt ~0,4 bar / ~6 psi an:

IMG_6304.jpeg

(Wobei mir jetzt auf dem Bild auffällt, dass die bar-Skala auch gar nicht bei Null anfängt? 🧐 Wenn ein Strich 0,1 bar sind, dann startet die Skala mit dem gelben Pfeil wohl eher so 0,15 bar? In der Praxis sicher nicht so relevant, da solche Drücke im Fahrradreifen eher nicht im Zielbereich liegen.)

Modell:
IMG_6305.jpeg

Frage(n):

Lässt sich das korrigieren / resetten / nullen?
Falls ja: Wie mache ich das?
Falls nein: Ist davon auszugehen, dass ich dann einfach jeweils auf +0,4 bar aufpumpen kann, um beim gewünschten Zielwert zu landen oder kann man das so einfach nicht sagen?
Alternativ: Ist das Manometer hinüber und muss ausgetauscht werden?

Gude @markus-koeln!
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass das Manometer einen irreparablen Schlag weg hat. Da du schreibst, dass die Pumpe aus 2023 ist, sollte sie vermutlich noch in der Gewährleistung liegen? Wende dich entsprechend bitte an deinen Händler zwecks Reklamation.

Grüße!

Zurück