Booze pimpt jetzt auch

BOOZE

Mr. KitchenAid
Hallo Leute,
ich will mal einen kleinen Umbaufred starten.
Junior ist schon so weit das er ein grösseres Rädchen kriegt ohne Stützräder, so das Papa endlich :hüpf: mal nach Herzenslust basteln und optimieren kann.

Die Basis:

Schick aber mit 9,9Kg ein wenig schwer :(

Deshalb gleich ans erleichtern gedacht.
Da auch der Rahmen kein Leichtgewicht ist, dürfen die anderen Teile die ich tauschen will kaum was wiegen!

Erstes gefertigtes Teil

Ja das Gewicht ist richtig.
Ritchey Superlogic Lagerschalen, Welle Selfmade 7075 Flugzeugalu.

Reifen Schwalbe Black Jack 1.95/16" 350gr. Stk.

Die Welle ist ein recht einfaches Drehteil, einzigst wird die Mitte mit einem Radiusdrehmeisel gedreht und die Aufnahmen für die Kurbelaufnahmen werden auf einer Fräse im Winkel gefräst.
Das ist nur ein wenig tricky, weil man die Achse umspannen muss und dann sollten die Fräsungen auf der anderen Seite auf der gleichen Linie sein, sonst stehen die Pedalarme nicht da wo sie sein sollten. :D

dasm wird wieder ein schickes rad werden, ... bin auf das ergebnis und die einzelnen schritte gespannt!

Jetzt geht es ans Vorderrad :D
Da Kleinvieh auch Mist macht, wurden die Nippel gegen welche aus Alu getauscht.

Gar nicht schlecht :lol:

Als nächstes gibt es wieder ein Dreh Teil, die Vorderrad Nabe ;)
CU

Zuletzt bearbeitet:
Gehte weita :lol:
Papa hat heute mal ein wenig die Drehbank gequält
Ich habe mal eine neue Vorderradnabe gebaut, da die Gabel ein recht merkwürdiges Mass hat und das alte Teil nix ist und viel zu schwer.

Nabend! Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen, das ist mal so richtig toll :daumen: Aber, ich finde der Rahmen ist für diese Teile und die Arbeit die da drin steckt eine Beleidigung. Gegensätzlicher ist kaum noch vorstellbar. Kannst Du da nicht ev. noch was angemesseneres auftreiben? Stell Dir mal vor, Du kombinierst diese Teile mit einem Rahmen wenigstens annähernd gleicher Klasse...

Zurück