Bore Cap tauschen am X2-Sattel

alb

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Servus!
Ich möchte in naher Zukunft die Kolbendeckel an meinen X2-Bremssätteln gegen andersfarbige tauschen.
Das benötigte Werkzeug werde ich hier bestellen ->
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=5244
Variante 'Mono M4 Large Piston'. Ist das soweit richtig?

Nun zum Umbau. Meinen Recherchen nach wird der Kolbendeckel im Uhrzeigersinn gelöst und sozusagen in die Bremszange hinein gehend heraus geschraubt. Welche Vorarbeiten muss ich dazu leisten? Müssen beide Kolben herausgenommen werden, oder reicht es den direkt hinter dem Bore Cap zu entfernen? Wie geht man am sinnvollsten vor, überleben die Dichtungen oder am besten gleich neue mitbestellen? Vor allem der Part die Kolben heraus zu nehmen und wieder hinein zu bekommen erschließt sich mir noch nicht so recht.
Informationen und Erfahrungen eurerseits würden mir sehr helfen.
:daumen:
 
Wegen der Größe musst du selbst kucken, das weiß ich nicht, aber zum Rest:
Deckel im UZS rein drehen (nicht raus! ;)) müsste passen, sieht man ja auch anhand der neuen Caps. Im Prinzip drehst du die Kappe einfach rein und drückst damit den Kolben nach innen raus. Den anderen kannst du lassen wo er ist, ganz reindrücken versteht sich von selbst. Die Dichtungen machen das mit, wenn man vorsichtig mit Kolben und Cap hantiert und nicht dran rum schrabbt. Auch mit den Kolben solltest du vorsichtig umgehen, das Material ist extrem spröde.
 
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