Borland JBuilder

okay okay okay!! ;)
wenn er sich denn mal melden würde und ein paar infos rüberschieben würde könnt man ihm schon richtig helfen - immerhin 3 javaner auf einem haufen!!
wär natürlich schon brutal - herr lehrer hier mein tolles gui programm in swing, jdbc, rdbms!! aber du hast recht (wie so oft) gage_!!

cygnus-x1
 
Knallar .. jo, im Zusammenhang mit der Swing-Darstellung als Tabelle faellt das ja eh automatisch ab, zwischenspeichern ist erstmal optional :)

Sowas kann man sich mit dem JBuilder auch mal lustig hinwursten und von der Interface-Seite rangehen .. muss man hinterher wahrscheinlich nur fast mehr Code loeschen als dazuschreiben ;)

Mit J2ME IDEs hatte ich jetzt noch uebrigens selber noch nichts zu tun (ebensowenig wie ich mit GUI Programmierung viel zu tun haette - genug Wissen um gefaehrlich zu sein ;)), kenne aber eine Menge Leute die ueber die Inkompatibilitaet der J2ME-"faehigen" Devices klagen.

Da fliesst sicher noch etwas Wasser den Rhein runter, aber in ein zwei Jahren kann es sich als nuetzlich erweisen, wenn man da Plan hat. Interessant ist es, aber nicht so ganz mein Gebiet.
 
Hallo zusammen,

kann zur Zeit zu Hause leider nicht ins Internet, weil der PC nicht tut.

Super eure Anregungen, aber ich hab jetzt meinen Lehrer dazu gebracht, dass er die Aufgabe anders stellt und ich das mit meinen Kenntnissen machen kann.

Trotzdem - vielen Dank für eure Arbeiten. Kann ich bestimmt mal gebrauchen. :daumen:
 
Hab nochmal ein Problem,

hab den JBuilder neu installiert und jetzt kommen immer Runtime-Fehler, wenn ich das Programm ausführen will (über den kleinen grünen Pfeil oben)

wie muss ich das einstellen? :ka:
 
naja Fehler nicht direkt

es kommt so ein Eingabefenster, vo man VW Parameter und so was eingeben muss - was muss da rein? Ist ne Konfiguration für die Laufzeit

bisher hat´s immer so getan, hab aber vorhin ne neuere Version geupdatet und nun kommt das immer
 
Zurück