BOS Stoy Federkauf

Hallo,

möchte die Feder von meinem Bos Stoy (267 x 89, max length 202.5) tauschen. Bei Sports Nut ist meine gewünschte Feder ausverkauft (rate: 250, stroke: 100, length: 190). Ist für ein Morewood Makulu und ich wiege fahrbereit 91kg. Suche nach einer günstigen (leichten) Alternative. Preislich wäre dieses Angebot sehr attraktiv: http://www.bikestore.cc/feder-vivid-250lbx267mm-89mm-p-125540.html - brauche dafür aber sicher Adapter/Buchsen? Ein paar Links zu Angeboten wären sehr hilfreich.

Danke!

Du kannst auch Manitou Federn nutzen. Aber eine 250er Feder könnte etwas zu weich sein. Ich würde eine 275er nehmen.

Hallo und danke für Antwort

Bos empfiehlt 250lbs/in - nehme an damit die angegebenen 40% Sag erreicht werden.

Die Rock Shox Feder wäre ja sehr billig. Weisst du - oder jemand anderer - ob die direkt passen wird?

Die passt nicht direkt. RS Federn haben einen größeren Durchmesser. Ansonsten kannst du fast alles nehmen.

Hätte eine 250ger Original BOS rumliegen! Allerdings fahr ich mit meinen 70 Kilo nackt ne 200er ...
Falls Interesse besteht einfach ne mail schreiben ;)

Ist ne 250ger Feder für einen 267 mm langen BOS Dämpfer. Zustand ist neu und unbenutzt da ich sie sofort getauscht habe. Feder ist original von BOS. Genau draufstehen tut BOS-RP-180-36-250.
Kostenpunkt wären 40 euro inklusive Versand
Bei Interesse einfach melden :)

Zurück