Bowdenzugeinzugslänge Rock Shox PushLoc

Hallo Forum

Kann mir jemand sagen/messen, welche Einzugslänge der PushLoc-Hebel hat?
upload_2016-4-23_19-3-56.jpeg

Ich würde ihn gerne für etwas anderes als den eigentlichen Zweck benutzen und bräuchte dazu die Einzugslänge.

Danke

Gruß

Anhänge

• upload_2016-4-23_19-3-56.jpeg
    upload_2016-4-23_19-3-56.jpeg
    1,5 KB · Aufrufe: 52
Jetzt mal schnell aus dem Hose geschossen.
Habe den selben an der Reba. Der Lockout macht beim betätigen an der Gabel eine halbe Umdrehung. Was wird der im Durchmesser sein 25mm???
Dann schnell das Tebellembuch schnappen (hab ich jetzt grad nicht). 2*pi*Radius das durch zwei müsste dann die Einzugslänge sein.

Hast du mal mit einem Messchieber den Durchmesser von dem blauen Rädchen für den Lockout gemessen?
Kann schon sein dass das 40mm sind ich hätte aus dem Gefühl heraus auf 20 bis 25mm getippt.

Hallo

Also sorry. Ich habe nur deine Rechnung vervollständigt. Wenn ich eine solche Gabel hätte, müsste ich auch nicht fragen.
Und mit “Gefühl“ und geschätzt kann ich nichts anfangen. Entweder am Zug messen oder gar keine Angaben.

Danke

ich hatte ähnliches vor wie du. die 40mm sind natürlich ebenso unsinn wie 25mm. das ding macht so um die 6-7mm einzug. vielleicht 1-2 mehr. aber weniger als 1cm. ich hab damals eine remote sattelstütze mit ansteuern wollen. hat auch funktioniert, weil der einzug des hebels größer war als der von der sattelstütze

So ich war jetzt in der Garage und habe gemessen. 23mm ist das Rädchen im Durchmesser. Die Verstellung ist 45 Grad
Somit sind es 2*Pi*Radius (11,5mm) und dann durch 8 teilen dann passt es.

Der Durchmesser in der Nut ist falsch (wäre der Innendurchmesser) es muss der gemittelte sein und dieser ist 23mm. Aber selbst wenn dieser nur 1mm abweicht (in dem Fall nach unten) macht dies in der Hublänge 0,65mm und fällt nicht ins Gewicht.
Man kann sich darauf einigen das es zwischen 8 bis 9 mm sind.
Thema abgearbeitet

Zurück