• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Boxenfrage...

Coffee

Multipletasking
hallo freaks ;-)

also heute wieder eine weitere technische frage an die hifi/pc/subwoofer freaks :D

ich suche boxen/system welches ich zeitgleich an den DVD player anshcließen kann aber auch noch nen freien anschluss für den ipod/ibook hat. ich will also zukünftig music über das medium dvd player oder eben dann über ipod bzw ibook hören. deswegen 2 eingänge/ausgänge damit ich nicht ständig umstecken muss. gefunden habe ich bisher sowas:

Altec Lansing MX5021 2.1

wer hat noch andere ideen???

danke coffee

Normalerweise kenne ich das immer so, dass die Anlage das Herzstück des Ganzen ist und die Signale vom Fernseher, DVD-Player, MD-Player/MP3-Player, PC usw. empfängt, verstärkt und an die Boxen weitergibt.
Was spricht in deinem Fall dagegen? :confused:
Sind die Boxen die du meinst schon an sich Verstärker? :confused: Noch nie von denen gehört.

roadrunner_gs schrieb:
Normalerweise kenne ich das immer so, dass die Anlage das Herzstück des Ganzen ist und die Signale vom Fernseher, DVD-Player, MD-Player/MP3-Player, PC usw. empfängt, verstärkt und an die Boxen weitergibt.
Was spricht in deinem Fall dagegen? :confused:
Sind die Boxen die du meinst schon an sich Verstärker? :confused: Noch nie von denen gehört.

ich will mir eben ne "normale" anlage sparen ;-) wer braucht sowas heute noch *gG* und so wie ich es nachgelesen habe übernimmt der sogenannte subwoofer (= verstärker?) das dann. dh dort laufen die anshclüsse vom dvd ein und dann vom ipod/pc.

grüße coffee

tach tante kaffee,

eine normale anlage kannst du dur auch sparen, was du aber brauchst ist ein reciver. das ist das ding in dem die eingänge für die verschiedenen geräte sitzen - d.h. tv, dvd, pc, iPod,...
und von dem reciver gehen dann die signale an deine boxen, d.h. es ist das herzstück deines home entertainment centers. aber ein subwoofer ist kein verstärker, sondern die basstrommel deineer anlage.

rainer

wie wärs damit?

ich hab den vorgänger in betrieb und kann mich über schlechten "sound" nicht beklagen! ;)

eingänge jeglicher art hat das gerät auch:
  • Digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox®**
  • Digital koaxial für DVD- oder CD-Spieler oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel als Zubehör erhältlich)
  • 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten oder
  • 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen, z.B. CD- und DVD-Spieler, PlayStation 2, Xbox oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (einige Geräte benötigen evtl. einen Stereo-Dual-RCA-Adapter, getrennt erhältlich)
  • Analoge Stereobuchse (auf der Seitenplatte der Steuereinheit) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player

waldschradt schrieb:
tach tante kaffee,

eine normale anlage kannst du dur auch sparen, was du aber brauchst ist ein reciver. das ist das ding in dem die eingänge für die verschiedenen geräte sitzen - d.h. tv, dvd, pc, iPod,...
und von dem reciver gehen dann die signale an deine boxen, d.h. es ist das herzstück deines home entertainment centers. aber ein subwoofer ist kein verstärker, sondern die basstrommel deineer anlage.

rainer

hallo waldschrat,

danke shconmal. mal eine frage (bin ja da noch laie) klick mal oben mein link an im ersten post. also wenn ich dich richtig verstehe, brauche ich dann NOCH ZUSÄTZLICH einen reciever?? ich habe das so gelesen, als ob ich an diese boxen eben direkt den dvd player, als auch pc/ipod anschließen könnte?

grüße coffee

Coffee schrieb:
hallo waldschrat,

danke shconmal. mal eine frage (bin ja da noch laie) klick mal oben mein link an im ersten post. also wenn ich dich richtig verstehe, brauche ich dann NOCH ZUSÄTZLICH einen reciever?? ich habe das so gelesen, als ob ich an diese boxen eben direkt den dvd player, als auch pc/ipod anschließen könnte?

grüße coffee

http://www.alteclansing.com/product_details.asp?pID=MX5021 schrieb:
Auxiliary Input Jack – Connect two different audio sources – your CD player and MP3 jukebox – at the same time.

da brauchst keinen reciever

Zurück