Boxershorts für's Radeln (ohne Radhose)

Registriert
21. Dezember 2018
Reaktionspunkte
90
Hallo Leute,

habt ihr Tipps für gute Boxershorts zum Radeln (und für den Alltag)? In letzter Zeit habe ich immer weniger auf Radhosen und fahre oft mit normalen Boxershorts. Meine standardmäßigen weiten Boxershorts sind aber auch nur solange wirklich angenehm, bis man anfängt zu schwitzen, danach klebt der Hintern auf dem Sattel und es kommt zu Hautirritationen.

Meine Kriterien wären:
  • gute Atmungsaktivität / sollte Schweiß abtransportieren
  • angenehmes, nicht "künstliches" Tragegefühl
  • keine Nähte an dynamisch-belasteten Kontaktstellen mit dem Sattel (Ich habe ein paar Synthetik-Sportboxer bei denen gehen die Nähte jeweils genau in der Falte Übergang Po-Oberschenkel lang, das ist für's Radfahren wirklich Mist, da reibe ich mir den Bereich sofort auf. Meine weiten Boxershorts sind nur in der Mitte (Arschritze) vernäht, das empfinde ich als Optimal zum Radeln.)

Für Tipps von euch bin ich dankbar. Optimal wäre, wenn die Shorts auch noch so günstig sind, dass man sich direkt 2-3 Stück besorgen und diese guten Gewissens auch im Alltag tragen kann.
 
Meine Favoriten für alles sportliche, nicht nur Radfahren.
mr-bean-brows.gif
 
Meine Kriterien wären:
  • gute Atmungsaktivität / sollte Schweiß abtransportieren
  • angenehmes, nicht "künstliches" Tragegefühl
  • keine Nähte an dynamisch-belasteten Kontaktstellen mit dem Sattel (Ich habe ein paar Synthetik-Sportboxer bei denen gehen die Nähte jeweils genau in der Falte Übergang Po-Oberschenkel lang, das ist für's Radfahren wirklich Mist, da reibe ich mir den Bereich sofort auf. Meine weiten Boxershorts sind nur in der Mitte (Arschritze) vernäht, das empfinde ich als Optimal zum Radeln.)
Ich kann dir in jedem Fall Merino bzw Merino-Mischgewebe empfehlen.
Super.Natural gibt es für ca. 30€, mit denen bin ich für alle Outdooraktivitäten sehr zufrieden.
Ansonsten probier mal die von Dectahlon aus, die kosten 20 glaube ich.
 
Wenns stinken darf Underamour
1686301680491.png

bisschen stinken muss es! :)

Die Decathlon (CH) "Kalenji" scheint zumindest laut Internetzbilder keine Naht im Sitzhöckerbereich zu besitzen. Leider ist mein örtlicher Decathlon gerade im Umbau und hat nur einen Bruchteil der Ware da. Beim letzten Besuch und der Suche nach solchen Buxen war ich leider erfolglos.

Würde ich aufgrund des geringen Preises (9CHF) und PET-Faser aber auch in der schnellmüffelnden Sparte verorten
 
Nicht günstig, aber gut sind die Icebreaker Anatomica. Meine Favoriten für alles sportliche, nicht nur Radfahren.
Bin auch ein Fan der Anatomica, gerade wenn es ein wenig kühler ist man aber trotzdem schwitzt, dann liegt Merinowolle bzw. Mischstoffe einfach angenehmer auf der Haut als reine Synthetik.

Wenn es richtig warm ist greife ich dann zu diesen hier, die trocknen sehr schnell und sind auch günstiger:

https://www.craftsportswear.com/glo...yi07u1IQX07kp9DHpS89KII64cMdVY6kaAn8pEALw_wcB
Wenn die zu lang sind gibt es auch eine kürzere 3-inch-Version.
 
Zurück
Oben Unten