Boxxer oder Bomber? Einbau und weiteres

Registriert
12. September 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Mutlangen
Hi Jungs,
ich steh hier grade vor nem mächtigen Problem... Der Spezl hat sich vor kurzem ne 2008er-Bomber 888 RC3 geholt.
Jetz steht er da, mit seiner Gustav M und kanns nicht fassen, dass er wegen dem Kack 8"-Postmount nochmal nen
Hunni für blöde Adapter von Magura (Nr. 13/25) auf die Strecke bringen muss...
rolleyes.gif

Dazu noch das malheur mit der Nabe: 2Way, 20mm Steckachse, 100mm breit. Die Bomber will aber ne 110er Nabe...
mad.gif


Da er schon beim Kauf zwischen Bomber und der Boxxer Team hin- und hergerissen war, stellt er sich jetzt die Frage
auch anhand dieser Problematik und der verbundenen Einsparnis - beim Thema Bremsen - doch auf die Boxxer umzusteigen...
Gerne also auch hierzu Anregungen... Die mitentscheidende Frage ist jedoch, ob die Boxxer die gleiche (110mm) Einbaubreite
hat wie die Bomber und er sich damit wieder einen Strick dreht und ob er sich in diesem Fall wirklich ne neue Nabe einspannen muss
oderaber mit Adaptern hantieren könnte...
confused.gif


Hab hierzu auch schon ewig gegoogelt, aber gerade zum Thema Einbaubreite nix brauchbares gefunden...
Kompliziert, kompliziert, ich hoffe jemand hat den Nerv hier auszuhelfen =) DANKE ALSO FÜR ANREGUNGEN JEDER ART!
xyxthumbs.gif
 
Adapter: so ist das Leben.
Es gibt nur zwei Varianten bei den Naben: 100mm Einbaubreite für 9mm Schnellspanner oder 110mm für 20mm Steckachse. Das neu 15mm Dings lassen wir mal aussen vor.
 
Wenn du die 2Way Nabe mit Steckachse fahren willst musst du auf jeder Seite nochmal ne Distanzhülse draufstecken, damit kommst du dann auf die 110mm.
Normalerweise werden die Dinger mitgeliefert.

Grüße,
Dennis
 
Adapter: so ist das Leben.
Es gibt nur zwei Varianten bei den Naben: 100mm Einbaubreite für 9mm Schnellspanner oder 110mm für 20mm Steckachse. Das neu 15mm Dings lassen wir mal aussen vor.

Danke schonmal für die ausführliche Antwort :anbet:
Zwecks des Lebens, deshalb ja die Frage mit dem Gabel-Wechsel und möglichen Alternativen und
zu der Naben-Problematik: Ich denk mein Kumpel hat nicht gehofft, dass ihn sein Schicksal so trifft,
aber scheinbar hat er ne Ausnahme-Nabe in dem Set (-> BMO: "Bitch Whippa") erwischt und sich eben
doch ne 20mm Steckachse mit 100mm Einbaubreite (wie auch die "Hope - Pro II", "Brave - Monster", die "NC-17 - It's Pete" usw.)
angelacht und -@DenK - laut seiner Aussage eben keine Adapter-Hülsen dazugekriegt :heul: Hinterfrag ich aber nochmal... Naja, freu mich weiter auf Antworten!
 
Was willst du denn hören? Ich hab das gleiche Problem mit den Adaptern wie ihr. Da kann man nix machen. ist so. Vielleicht findest du hier im Bikemarkt einen Adapter günstiger.
Welche Gabel besser ist, wurde schon mehrfach diskutiert. und ihr habt euch ja nicht umsonst für die zocchi entschieden.
Wenn Hülsen fehlen, beim Händler nachfragen.
-> Ausführlich genug?
 
Hey Pilatus, danke für die Hilfe, ehrlich!
Das mit den Adaptern ist schon ne ziemliche Sauerei, aber was will man machen...
Ist bestellt und das Thema mit der Nabe hat sich zwischenzeitlich auch schon erledigt:
Sorry, dass ich euch damit die wertvolle Zeit geraubt hab, aber der Meister hat die zwei Hülsen doch noch in den Untiefen seines Kartons gefunden ;)
Naja, schonmal ein Problem weniger und das mim Adapter mussr halt schlucken... Stimmt schon. :heul: Zumindest weiß er jetz, dass er nich der einzige ist
mit dem Problem und nicht womöglich unnötig horrende Summen in n Stück Alu investiert... Gut fürs Gewissen und so - also: DANKE EUCH und bis dann!

@Pilatus: Nochmal sorry dafür - und ja, ausführlich genug :daumen:
 
Zurück
Oben Unten