Boxxer Race 2004 oder Super T Pro ?

Hi,

ich will mir nen neues Bike kaufen und weiß noch nicht was ich für eine Gabel nehmen soll!? :confused:
Ich stehe zwischen Boxxer Race 2004 und Super T Pro. Welche ist die bessere? Welche reagiert besser? Ich hatte auch schon an eine Slider 2003 gedacht, es kann mir aber auch keiner etwas über diese Gabel sagen!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft!
Schon im voraus DANKE!

Boxxer Race:

pro:

- Spricht weich an soweit ich weiss
- kostet wenig
- leicht

contra:

- wartungsintensiv

Super T-Pro:

Pro:

- Super stabil
- wartungsarm
- Marzocchi halt

Contra:

- relativ teuer im vergleich
- schwer

Bitte beachte das ich keine der gabeln gefahren bin , ich schreib das hier nur aus kentnissen von diesem forum oder von tests. Wenn ich du wäre nimm die MZ , da bekommste mehr fürs geld , nimm die boxxer nur wenn du genug geld hast die öfters mal zu warten...

mfg

Gotteshand

Meiner Meinung nach ein großes Manko der BoXXer Gabeln: Shice Stabilität!!
Und die Performance der Forken finde ich auch nicht sonderlich beeindruckend.
Sie sind halt leicht und steif, aber das wars auch schon...

Ich würde zu einer deiner Alternativen greifen. Die Super-T find ich echt super.

Slider funktioniert sicher auch gut, habe da aber keine Erfahrungen sammeln können.

cheers

ich fahr ja selber die boxxer wc 01 kann nur gutes sagen, wie oben genant würde dier emfelen eine gebrauchte boxxer zu kaufen 01,02, meiner meinung nach sind das die gabelbaujahre die nicht süffen alle anderen jahrgänge süffen meineserachtens bzw.sind sehr wartungsintensiev ;)
(das is nur ein vorurteil das die super t stabieler ist :i2: :i2:)

mfg

Nein, es ist kein Vorurteil. Musste schon eine Boxxer Team wegen ausgeschlagenen Buchsen einschicken. Und das kam von normalem Freeride, also keine Drops über 3m Höhe!

ich fahr ja selber die boxxer wc 01 kann nur gutes sagen, wie oben genant würde dier emfelen eine gebrauchte boxxer zu kaufen 01,02, meiner meinung nach sind das die gabelbaujahre die nicht süffen alle anderen jahrgänge süffen meineserachtens bzw.sind sehr wartungsintensiev ;)
(das is nur ein vorurteil das die super t stabieler ist :i2: :i2:)

mfg

Hi
an deiner stelle würde ich mir die Super T von 2003 kaufen. Die hat noch die bessere Dämpfung (beidseitig HSCV). Ich bin die Gabel selber gefahren und sie spricht super an und ist extrem steif. Und du bekommst die Gabel sogar schon billiger. Einziges nachteil zur Super T 04 ist meiner Meinung nach das die von 04 Geiler aussieht.
MFG
Ricflo

Alles klar! Danke für eure hilfe! Die Super T gefällt mir auch besser. ( sagen auch meine Kumpels) wollte halt noch mal eure Meinung wissen aber es deutet alles auf die Super T hin!

Danke!
:D

Zurück