Boxxer Race 2004

Tach,
möchte mir ne Boxxer Race 2004 zulegen, doch auch nach eingehender Benutzung der SF bleiben noch ein paar fragen offen.

Die Gabel soll an ein 04er Bullit, wie sieht es hier bezüglich der brücke aus ?
Habe gehört das die hohe Brücke an manchen Rahmen anschlagen soll oder kann ich hier auch ne flache Brücke fahren und wenn ja wo bekomm ich diese her ? (angebote hab ich bisjetzt immer nur inclusive hoher Brücke gesehen)

Als weiteres hab ich viel von abgehender Beschichtung an den Standrohren gelesen. Hat RS das Problem beim 04er Jahrgang gelöst ?

Denke das ich mit meinen 60 Kilo der Gabel nicht allzuviel Probleme bereiten werde ;) (Dh und Fr einsatz, aber eher Dh orientiert - kein kantenklatschen)

Hat jemand von euch erfahrung mit tuning ala "mojo" ?

schon im voraus vielen dank für eure antworten

flying.fOx schrieb:
Tach,
möchte mir ne Boxxer Race 2004 zulegen, doch auch nach eingehender Benutzung der SF bleiben noch ein paar fragen offen.

Die Gabel soll an ein 04er Bullit, wie sieht es hier bezüglich der brücke aus ?
Habe gehört das die hohe Brücke an manchen Rahmen anschlagen soll oder kann ich hier auch ne flache Brücke fahren und wenn ja wo bekomm ich diese her ? (angebote hab ich bisjetzt immer nur inclusive hoher Brücke gesehen)

Als weiteres hab ich viel von abgehender Beschichtung an den Standrohren gelesen. Hat RS das Problem beim 04er Jahrgang gelöst ?

Denke das ich mit meinen 60 Kilo der Gabel nicht allzuviel Probleme bereiten werde ;) (Dh und Fr einsatz, aber eher Dh orientiert - kein kantenklatschen)

Hat jemand von euch erfahrung mit tuning ala "mojo" ?

schon im voraus vielen dank für eure antworten
Hi!

die gabel wird dieses jahr nur mit langer oberer brücke ausgeliefert...... die kurze kost nochma 200 öcken extra.....

beschichtung der standrohre: keine ahnung, ich fahr meine erst seit 2 wochen und da hat sich noch nix abgelößt, aber brunox soll helfen!! also gabel regelmäßig pflegen dann bleibt die beschichtung drann

bei 60 kilo würd ich mir noch weichere federn reinmachen lassen. ich wieg 90 kilo und find die standardfedern nur minimal zu weich..... halten wird die gabel denk ich auf jeden fall!

zum mojo tuning kannste mal den fabdh fragen, der fährts seit ein paar wochen, soll allerdings suuuupergeil sein, en halbes kilo weniger und saumäßig viele einstellmöglichkeiten!!

5668DSC00249-med.JPG

mfg
yo :bier:

thx schonmal

kann mir noch jemand sagen ob evtl eine flache brücke passen würde und ob evtl. eine aus den lätzten jahrgängen passen könnte ?

hat jemand noch erfahrung mit mojo und oder TF tuning ?

Gibts es irgendwelche neuen Probleme bei der 2004er Boxxer ?

flying.fOx schrieb:
thx schonmal

kann mir noch jemand sagen ob evtl eine flache brücke passen würde und ob evtl. eine aus den lätzten jahrgängen passen könnte ?

Gibts es irgendwelche neuen Probleme bei der 2004er Boxxer ?

haste die steuerrohrlänge vom bullit??

zum mojo thema: SUFU da gabs schon mal nen thread wo der fab des erklärt hat.......

und zu den problemen: die gabel gibts noch net wirkllich lang....... ich frag dich ja auch nicht nach erfahrungswerten von nem bike das es erst 2006 gibt :P

mfg
yo :bier:

[QUOTE
QUOTE]

Also das TF Tuning Kit aus U.K. hat der Defender seinen
beiden Boxxer Race 2003 verabreicht und er war voll des
Lobes. Spricht butterweich an und soll eine sehr gute
Perfomance haben, dabei (relativ) kostengünstig.
Eine Gewichtsersparnis ala´MOJO Tuning ist aber lt.
seiner Aussage nicht zu erzielen. :daumen:

Frag Ihn(Defender) am besten selbst per PM...

Zurück