Boxxer Race: Anschlag beim Ausfedern

tool

ncswic
Mahlzeit.

Ich hab heute meine neue Boxxer Race 05 ans Rad geschraubt und festgestellt, dass sie z.B. beim Wheelie ziehen oder beim Absprung vor `ner Kante einen ziemlich harten Anschlag beim Ausfedern hat. Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen?

Danke,
Stefan

Geil. Die ganzen Alkis aus`m Fitnessforum sind jetzt hier gelandet...
Trotzdem Danke :love:
Mit `nem bisschen mehr Zugstufe geht`s...

Mann was seid ihr hier alle kindisch , aber echt...

das schlagen resultiert kann sich aus folgenden gründen resultieren (hatte das selbe mit meiner alten boxxer) :

- zugstufe zu schnell
- zugstufe kaputt
- zuwenig öl in der gabel

meine boxxer is daran kaputtgegangen , deshalb würd ich das mal schleunigst überprüfen ;-)

hoffe geholfen zu haben

Gotteshand

ähm.. ich bin auch noch schüler... :lol: ...ok, aber etwas reifer :cool:

naja ich bekomme meine boxxer race am wochenende. da muss ich das, wenn ich mein bike aufgebaut habe gleich mal gucken, ob ich auch das problem habe. das darf doch aber normal nicht sein, dass die serienmäßig ihre gabel rausgeben, die nicht in ordnung ist... :mad:

Mit mehr Zugstufe funzt es auch nicht richtig, werde morgen mal Öl besorgen. Kann ja eigentlich nicht sein... Die Gabel hab ich gestern frisch ausgepackt.

ich hab dasselbe bei meiner 888r (2004) . das wenn ich innenvorspannung und zugstufe erhöhe gehts weg. das mit dem öl werd ich wohl auch ma checken.

Also: Meine Boxxer hat heute von mir `nen kompletten Service bekommen. Wohlgemerkt: sie war nagelneu!!!

1. Sie war ab Werk auf 2003 statt auf 178mm getravelt, hat bei ersten Fahrten diesen Federweg aber nicht ausgenutzt, warum auch immer.
2. Die Ölstände waren, wie vermutet, zu niedrig (jeweils ca. um 30ml)
3. Ein All Travel Spacer war falsch verbaut, die Kerbe zum Einrasten in der Feder war nach unten hin montiert, daher wohl (unter anderem > Ölstand) das Anschlagen beim Ausfedern.

Bis jetzt (nach dem Service) funzt die Gabel astrein, werde morgen mal rocken gehen und abwarten, wie es dann aussieht, aber ist schon armselig, eine neue Gabel erstmal zerlegen zu müssen, um sie fahrbar zu machen...

Stefan

Konnte ich vorher auch nicht, aber Not macht erfinderisch...
Vielleich haste Glück und ich habe einfach ein Montagsmodell erwischt. Ob meine es richtig tut wird sich aber wie gesagt erst morgen zeigen.
Berichte am Wochenende mal, wie Deine Gabel läuft, ich bin gespannt...

Stefan

Es wird wohl eher nächste woche was zu berichten geben. am Sa. sind hoffentlich alle parts verfügbar, dann muss ich die erstmal abholen und dann ein komplettes bike aufbauen (zum ersten mal) aber bisher bin ich noch zuversichtlich :daumen:

Zurück