BOXXER RACE Oder Super T

Hallo erstmal

Also was meint ihr was für gabel is besser.

Boxxer Race 03 oder Super T 03

Anhänge

• 03rsboxxerracenrenlarged.jpg
    03rsboxxerracenrenlarged.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 283
Rehcts oben: Suchfunktion

Boxxer: leichter, muß länger eingefahren werden, funkt dann aber auch ganz gut.

SuperT: schwerer, untere Gabelbrücke verpreßt, stabiler

Entscheiden mußt selber.

Nimm die, die besser mit deinem Hinterbau harmoniert..

dürfte aber kein großer unterschied sein... ansprechverhalten is bei beiden gut und sind beide recht weich.. musst selbst entscheiden!

und welche wäre des dann? weil in der höhe dürften se ja auch ziemlich gleich sein...

hehe, du bist ja nen lustiger...;) :lol:
ich würd sagen fahr die teile beide einfach mal probe und entscheide dich dann. viel tun werden sich die gabeln nicht, wobei die marzocchi halt etwas schwerer gebaut ist, als die rs.

Wobei mit einer Probefahrt von einer neuen Gabel nix gesagt ist.
Speziell die neue Race braucht recht lange zum Einfahren und es sollte zusätzlich Fett zwischen Simmering und Staubabstreifring gegeben werden.

Original geschrieben von mankra
Wobei mit einer Probefahrt von einer neuen Gabel nix gesagt ist.
Speziell die neue Race braucht recht lange zum Einfahren und es sollte zusätzlich Fett zwischen Simmering und Staubabstreifring gegeben werden.

vielleicht hat er ja auch die möglichkeit, irgendwo eine eingefahrene gabel zu fahren...;) :rolleyes:

Original geschrieben von mechcommander
Nimm die Super T. Ist einfach besser!!!!

blablabla kannst die deppen-meldung auch begründen ??

siehe mankras begründungen....die superT hat eine gepresste untere brücke was absoluter schwachsinn ist....des is ein nachteil den man ned vergessen sollte....

hab von der race nicht nur positives gehört..würde aber wenn du DH fährst was du ja geschrieben hast trotzdem immer eine boxxer vorziehen weil leichter und die funktion sicher nie schlechter is als eine marz..

hi frank

super t. die boxxer (race) ist als racegabel ausgelegt, d.h. weniger gewicht aber mehr wartung. bei regelmässigem gebrauch kannst du dich auf jährliche wechsel von führungen und dichtungen einstellen. bei MZ hast zwar mehr gewicht, dafür mehr dauerhaltbarkeit. meine 02er super t hat weniger spiel als die boxxer 02 nach einem rennen hatte.

gruss pat :D

Also!!!!
Ich hatte zwar nur ne 02 Super t und hab seit 4 Monaten die Boxxer Race!!
1. Die boxxer baut bestimmt 4-5cm höher als die 03 Supert (02 super t baut max. 52cm hoch, und meine boxxer jetzt 56cm) und die 03 kannste jetzt nicht mal in der höhe verstellen!!!!
2. Die 03 Super t ist nicht Steifer aber auch net unsteifer als ne Boxxer!!!
3. Ich hab meine in den 4 Monaten nicht einmal gewartet und ich musste mich um noch garnixs kümmern und funzen tut sie noch immer goil!! Also ich fahr mit der alles zwischen Street/Freeride/Downhill/Drops...ect.
Ich würde bei einem normalen Freerider die Super bevorzugen und bei einem extreme freerider oder dhler die boxxer nehmen den die super t ist von der größe ein witz für ein Dhler!!!

Ps: Boxxer Race vorteil kannste mit 15cm fahren wenn die mit 18cm zu hoch baut!!

mfg

Original geschrieben von Freeriderdh
Also!!!!
...
1. Die boxxer baut bestimmt 4-5cm höher als die 03 Supert (02 super t baut max. 52cm hoch, und meine boxxer jetzt 56cm) und die 03 kannste jetzt nicht mal in der höhe verstellen!!!!
...
Ich würde bei einem normalen Freerider die Super bevorzugen und bei einem extreme freerider oder dhler die boxxer nehmen den die super t ist von der größe ein witz für ein Dhler!!!

Ps: Boxxer Race vorteil kannste mit 15cm fahren wenn die mit 18cm zu hoch baut!!

mfg

also!!!

1. was erzählst du eigentlich? eine gabel mit einbauhöhe von max. 52 cm und 170 mm federweg würde selbst bei einem 24" rad beim ganz einfedern zwangsläufig an die untere brücke stossen! :o einfache kopfrechnung. ;)
2. laut MZ hat die 03er DJ mit 130 mm eine einbauhöhe von 518 mm (stimmt übrigens, hab nachgemessen). die super t pro '03 hat eine einbauhöhe von 558 mm. dies entspricht meiner eigenen erfahrung, wonach die 02er super t trotz der 8 mm weniger federweg gleich hoch baut wie die boxxer. wegen der höheren unteren gabelbrücke. ;)
3. nimm eine boxxer race in die eine und eine 03er super t in die andere hand und sag dann nochmal, welche von der grösse her ein witz für ein dhler sei. --> gleiche einbauhöhe aber boxxer deutlich filigraner.
4. stimme ich dir zu, dass es ein vorteil der boxxer race ist, dass man sie auf 15 cm reduzieren kann. eine doppelbrücke mit 15 cm harmoniert imho eh besser mit dem hinterbau des big hit comp (hab selber eins ;) ), 170 oder 180 mm gehen zwar auch, sind aber schon fast zuviel. von daher... boxxer race runtertraveln oder sherman slider. wär auch noch ein tip, hat noch keiner erwähnt.

gruss pat :D

Halli Hallo

Also ich hab mir vor zwei Stunden die Boxxer Bestellt und is am Samsatg da.:D Aber wie breit darf eigentlich der reifen sein ????
Passt ein Michelin DH 2.8 Rein ??????
Ach ja warum auf 150mm Runtertraveln wenn ich dann 180hab was ist da das Problem ???????:confused:

Also Bay

Auch also!!!

1.Ich hab meine Boxxer mit 26" neben das rad Meines Kumpels gestellt der auch ein Big hit 03 hat!! Trotz meines flacheren lenkwinkels sieht man sofort das die Boxxer einige cm Höher baut!!!(er hat auch 26"!!!)
2. Laut MZ ....:lol: :lol: :lol: ....

3. Boxxer kann garnet filigraner sein da sie gleiche Standrohrbreite wie die Super t besitzt und etwas längere und breiter Tauchrohre hat!!! Und sie ist wesentlich breiter, denn die Junior und Super T dinger sind ja net breiter als ne normale DJ und das ist für Dh:lol: :lol: (finde ich)

Und noch ein vorteil-----> sie ist leichter!!!!

Naja seine Entscheidung, wobei die Super t natürliche auch eine sehr gute entscheidung wäre!!!(Spricht zum Beisspiel ein tick besser an!!)

mfg

Zurück