BOXXER RACE Oder Super T

Ganz vergessen, hast du eine mit langer oder kurzer Krone bestellt, den Speci hat soweit ich mich errinern kann etwas längere Steuerrohr!!

Ps: Hab gerade nochmal gemessen meine Boxxer baut 57cm und das bei 13,5 Steurohr und kurzer Krone (baut in anderen fällen nochmal höher, deshalb ist meine auch noch ziehmlich Steif!)

Und im vergleich ne z1 Wedge mit 130mm baut 50mm hoch!!!
Und mein 26X2,5 hat ein radius von 34cm, das heißt das eine gabel mit 17cm ruhig 52cm hoch bauen könnte!!(wurde beim einfedern meiner 02 Super t auch schon eng)!!

@Frank
wenn du hinten 180mm hast ist das ja kein Prob, meinte nur das es auch nochmal ein vorteil sei wenn man es hinten nicht so üpig hat!!

mfg

Hallo ich hab aber 160mm Federweg hinten.
und das mit dem Steuerrohr das macht mein Bike Laden hat mich auch schon deswegen gefragt. Ich sag nur eins der macht das schon das des Passt:D
Warum is heute erst Montag:(

Original geschrieben von Freeriderdh
Auch also!!!

1.Ich hab meine Boxxer mit 26" neben das rad Meines Kumpels gestellt der auch ein Big hit 03 hat!! Trotz meines flacheren lenkwinkels sieht man sofort das die Boxxer einige cm Höher baut!!!(er hat auch 26"!!!)
2. Laut MZ ....:lol: :lol: :lol: ....

3. Boxxer kann garnet filigraner sein da sie gleiche Standrohrbreite wie die Super t besitzt und etwas längere und breiter Tauchrohre hat!!! Und sie ist wesentlich breiter, denn die Junior und Super T dinger sind ja net breiter als ne normale DJ und das ist für Dh:lol: :lol: (finde ich)

Und noch ein vorteil-----> sie ist leichter!!!!

Naja seine Entscheidung, wobei die Super t natürliche auch eine sehr gute entscheidung wäre!!!(Spricht zum Beisspiel ein tick besser an!!)

mfg

zu 1. MESSEN! oder RECHNEN!, resp. DENKEN! bevor du schreibst. (wie gesagt, 518 mm einbauhöhe und 170 mm FW bei 26" rad GEHT GAR NICHT!!!) miss mal den radius von nem 26" rad mit ca. 2,5" reifen, zähl 170 mm plus die untere gabelbrücke dazu und dir wird etwas auffallen. ;)
zu 2. --> offiz. download tech manual von MZ. die techn. angaben, insb. auch zu den abmessungen waren bisher immer zuverlässig. die 518 mm der DJ und die 572 mm der shiver dc hab ich nachgemessen und die stimmen beide. also dürften die 558 mm der super t nicht so weit daneben sein. wenn du also die angaben von MZ schon derart lächerlich findest, wärs vielleicht noch toll, wenn du das auch mit fakten begründen könntest.
zu 3. ich hatte ne 02er boxxer und hab auch schon 03er super t/jr. t gefahren/angeschaut. standrohre sind bei beiden 32 mm. die ovalisierte tauchrohreinheit und die brücken der MZ sind massiver gebaut. und in der breite nehmen sie sich nicht viel. und klar ist die boxxer leichter, die super t ist ja eben massiver gebaut. irgendwoher muss das gewicht ja kommen.

gruss pat :D

Zurück