Boxxer RC Motion Control gegen Mission Control tauschen ?

Hallo,

Ich habe eine RockShocks Boxxer RC von 2012. Nun wollte ich wissen ob ich die Motion Control Druckstufe gegen die Mission Control Druckstufe aus einer Lyrik 2010 tauschen kann (Die hab ich noch ). Baugröße ist gleich. Kann das funktionieren ? Muss evtl. Die Zugstufe getauscht werden ?

MfG
C0M0

Passt nicht. Die Mission Control benötigt auch die entsprechende Zugstufe. Diese hat eine dickere Hubstange und verdrängt viel mehr Öl. Die Mission Control Druckstufe der Lyrik ist in dem Fall zu kurz für die 200mm Hub der Boxxer.

Wenn du auf Mission Control umbauen willst, musst du beides passend für die Boxxer holen.

Kann sein das die Lyrik Druckstufe in die Boxxer passt. Nur verdrängt die aktuell verbaute Boxxer Zugstufe zu wenig Öl, damit die Druckstufen der Lyrik richtig arbeiten.

Danke für die Antwort. Ich dachte das könnte passen weil die Motion control genauso lang wie die missioncontrol aus der Lyrik.

Kann was kaputt gehen wenn ich's einfach Teste ?

Nein, kaputt gehen kann nichts. Bin mir nur nicht sicher ob die Lyrik Druckstufe auch wirklich reinpasst. Der Innendurchmesser der Standrohre dürfte unterschiedlich sein. Entsprechend könnte sich Öl am Teflonring vorbeidrücken.

Zurück