?? Boxxer Ride 05 oder Sherman Breakout Plus 05 ??

who s the best?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Hi Jungs!

Ich hab seit ner Woche ne Boxxer Ride 05, konnt se aber noch nicht fahren, weil mein Steuersatz kaputt ist. Hab aber zu Hause noch einen 1.5 Steuersatz rumliegen. D.h., dass wenn ich gegen eine Sherman tauschen würde, dass ich mir keinen neuen Steuersatz kaufen müsste und so geld sparen kann.

Meine Frage: Soll ich meine Ride gegen ne Sherman tauschen??

Pro Sherman:
- Ich muss kein Geld für nen neuen Steuersatz ausgeben
- leichter
- mehr Lenkfreiheit

Pro Ride:
- besseres Ansprechverhalten
- kein Kinderkrankheiten wie bei Manitou
- etc.

Bitte sagt mir was ich machen soll. Ich bin so am verzweifeln. Ich weiß echt nimma was ich machen soll :) :heul: :confused:

Aber, auf euch kann man sich ja immer verlassen ;) DANKE!!

gruß

der rüdi

was will ich mit meinem bike machen??
nun ja, ich sag mal so: touren freeride, auch bikeparks, und wenn ich dazukommen sollte auch ab und zu mal DH rennen.
wird halt auch ganz gern spielen, x-up, tabeltop... geht das denn mti der boxxer auch ( ok, x-up ist relativ schwre zu verwirklichen :D:D

naja, ein anständiger reducer steuersatz kostet ja auch sean 60 eus...

ok... aso: die sherman wär dann ohne spv. ich gugg dass ichs testen kann.

stimmt das, dass der reifen an der gabelkrone der sherman nippt, wenn die gabel voll eintaucht?

the.lowrider schrieb:
ok... aso: die sherman wär dann ohne spv. ich gugg dass ichs testen kann.

stimmt das, dass der reifen an der gabelkrone der sherman nippt, wenn die gabel voll eintaucht?
ne,
stimmt nicht, ganz.
die hatten deswegen mal eine rückrufaktion,
ein allgemeiner Fehler ist das aber nicht.

Wenn es eine Sherman ohne SPV ist würde ich sie
auf jedenfall nehmen.
Mit SPV müsstest du erst noch ein wenig tunen
um eine Top Gabel zu bekommen.

Patrick

mhm... alles klar

also... ich glaub aber, dass ich mich für die boxxer entscheide. gut, sie ist fast 800gr schwerer, is ne dc, aber... ich weiß ja auch net so... wenn ich bei der shermi ( mal angenommen ) ne 50 / 50 chance is, dass ich ne anständige gabel krich und ich mir bei der boxxer sicher sein kann, dass sie taugt, dann tendiere ich doch zur boxxer.

außerdem hab ich in der dh- ranger- community was über die sherman gelesen, das ich echt umgehaut hat und ich mir dachte, wie eine so verdammt teure gabel nur so verdammt schlecht verarbeitet sein kann... das is fast nich mehr möglich. der tester hat die gabel etwa so beschrieben:

"die sherman ist vergleichbar mit einem klugen schüler, der nur zu faul zum lernen ist"

wenn ihr wollt, kann ich euch gern den link schicken

machts jut!

NJ

Zurück