Boxxer Team Vs. Sherman Slider

Registriert
26. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,
ich will mir demnächst ne neue Gabel zulegen. In die letztendlich engere Wahl gekommen sind die Boxxer Team und die Slider.Die Gabel soll für hauptsächlich Downhill und auch manchmal Drops und so sein. Was könnt ihr mir über die Gabeln sagen. Sind die viel besser als meine Junior T. (ohne Steckachse)?
Die Gabel soll an ein Wheeler Digger DH.
Danke schon im Voraus!!!

P.S.: Kann man die Boxxer Team 2004 auch noch in schwarz bekommen?
 
Bo0g!e Down schrieb:
Hallo,
ich will mir demnächst ne neue Gabel zulegen. In die letztendlich engere Wahl gekommen sind die Boxxer Team und die Slider.Die Gabel soll für hauptsächlich Downhill und auch manchmal Drops und so sein. Was könnt ihr mir über die Gabeln sagen. Sind die viel besser als meine Junior T. (ohne Steckachse)?
Die Gabel soll an ein Wheeler Digger DH.
Danke schon im Voraus!!!

P.S.: Kann man die Boxxer Team 2004 auch noch in schwarz bekommen?

dürft ich mal fotos von deinem wheeler digger dh sehn? hab das glaub noch nie aufgebaut gesehn...
 
ist das dein ernst
die boxxer ist ein dingelberry im gegensatz zu der sherman. die sherman ist viel steifer und die dämpfung ist besser. dem spv merkst du an dass es bei fahren "mitdenkt" die boxxer ist nur eine gabel die halt immer federt
wenn du ein bischen was von fahrwerksabstimmung verstehst dann nimm die sherman slider
 
Ola,

nimm die Slider, weil:
  • spv
  • bessere performance
  • optik
  • kompl. einstellbar

Greetz
 
Hi

Die Boxxer Team ist eine sehr gute Gabel. Sie ist leich, Steif und spricht sehr gut an, wenn jemand was anderes behauptet ist er vermutlich noch nie eine gefahren oder hat ganz einfach keine Anhnung. Ich hatte eine 02er Boxxer sie war super, konnte fast mit der Dorado eines Kumpels mithalten. Nun gehört sie einem Freund von mir der sie in sein Big Hit einbaut. Sie benötigt jedoch Jährlich einen Öl wechsel und allenfals neue Dichtungen. Dies ist aber keine grosse sache.

Ein Kolege von mir hat nun (seit ca. 2 Wochen) ne Slider 170mm mit SPV. Die Gabeln geben sich denke ich nicht viel was die Performance und die Steifigkeit angeht. Wie es mit langzeit haltbarkeit aussieht weis ich nicht.

Welche der Gabeln leichter ist weis ich ebenfals nicht.
Die Boxxer hat jedoch einen grösseren Lenkereinschlag als die Slider. Ob du den brauchst weis ich nicht, bei uns auf den Trails kann es ganz nützlich sein.

Ich würde die Boxxern kaufen da ich sie schöner finde :rolleyes:
 
Bergaufbremser schrieb:
Hi
Die Boxxer Team ist eine sehr gute Gabel. Sie ist leich, Steif und spricht sehr gut an, wenn jemand was anderes behauptet ist er vermutlich noch nie eine gefahren oder hat ganz einfach keine Anhnung. Ich hatte eine 02er Boxxer sie war super, konnte fast mit der Dorado eines Kumpels mithalten. Nun gehört sie einem Freund von mir der sie in sein Big Hit einbaut. Sie benötigt jedoch Jährlich einen Öl wechsel und allenfals neue Dichtungen. Dies ist aber keine grosse sache.

so.. ich fahr die gabel jetzt schon seit über nem jahr.. und bin auch schon diverse andere boxxer gefahren.. die mit ner dorado zu vergleichen is schon fast lachhaft.. ausser dein kumpel weiß nich wie man die dorado einstellt...
also pro für die boxxer: leicht und doch recht steif.. im gegensatz zur dorado recht wartungsarm..
ansprech verhalten ist schon ok... aber bei weitem nicht mit marzocchi oder manitou zu vergleichen..
dickes contra: die bekackte zugstufe.. wo der einstellbereich schon viel zu klein ist.. und wenn man auf ganz langsam dreht kommt sie immernoch viel zu schnell raus..
noch ein contra.. ist mittlerweile schon meine 2te boxxer team wo mir bei den standrohren die schutzbeschichtung abgeht...

mein nächste gabel wird keine boxxer mehr sein...
oder weiß jemand wie das mit dem modjo tuning ist.. is das nur gewichtseinsparung oder gibts auch tuning dass mir ne einigermaßen funktionierende zugstufe bringt?
 
@ Chaka

Ich habe die Boxxer genau 1 Jahr lang gefahren. Mein Freund welcher eine Dorado hat ist übrgins der Honk AR hier im Forum und der weis sehr wohl wie er eine Dorado zu warten und einzustellen hat. Und überhaupt eine Dorado ist nicht der Weissheits letzter schluss, Sooo gut wie alle sagen ist sie nicht (der Preis ist nach wie vor nicht gerechtfertigt).
Und ich sagte sie konnte fast mithalten, ok war vieleicht etwas übertrieben, den dafür spricht die Dorado bei den Härtern schlägen besser an.

Der Einstellbereich der Boxxer reicht vollkommen aus sofern man mit Öl arbeitet.
Ich nehme an du hast die 03er Team, denn über die habe ich bisher nur schlechtes gehört besonders was das Ansprechverhalten anbelangt.

2 bekannte von mir haben als erstes die 03 Team, welche sie sich gekauft hatten nach England eingeschickt für das Black Box tuning. Jetzt sind sie brauchbar vorher nicht.
 
Chaka-Checka schrieb:
oder weiß jemand wie das mit dem modjo tuning ist.. is das nur gewichtseinsparung oder gibts auch tuning dass mir ne einigermaßen funktionierende zugstufe bringt?

bin kurz auf einem radl mit mojo-boxxer gesessen und da kannst den rebound von aussen per schönem dreh-rädchen wunderbar verstellen...wie bei einer marz..und du merkst auch endlich mal einen unterschied....von superschnell bis superlangsam :) mehr weiss i auch ned !
 
pagey schrieb:
bin kurz auf einem radl mit mojo-boxxer gesessen und da kannst den rebound von aussen per schönem dreh-rädchen wunderbar verstellen...wie bei einer marz..und du merkst auch endlich mal einen unterschied....von superschnell bis superlangsam :) mehr weiss i auch ned !

hmm... hört sich gut an...

@berauf...
jo.. hab ne 03er Team
 
Chaka-Checka schrieb:
hmm... hört sich gut an...

@berauf...
jo.. hab ne 03er Team

Sagmal ihr kommt doch auch zum Gkopf oder? Dann fahr mal meine Team, seitdem ich die in England hatte seh ich keinen Grund mehr für eine Dorado. Sehr soft und schluckt alles weg.
 
Daniel-N schrieb:
Sagmal ihr kommt doch auch zum Gkopf oder? Dann fahr mal meine Team, seitdem ich die in England hatte seh ich keinen Grund mehr für eine Dorado. Sehr soft und schluckt alles weg.


hast du auch ein modjo innenleben ?
 
Danke schon bis jetzt für die Antworten.
Kann man die Boxxer Team 04 denn auch noch in schwarz bekommen?Ich find das würd besser an meinem Digger aussehen!!
 
Daniel-N schrieb:
Nee ich fahr doch keine Kartusche :spinner: :eek:
dann raff ich das mit england grade einfach nicht, oder meinst du nur weil sie englisches wetter gesehen hat und das corned beef nicht gut war läuft sie besser ... ?

wurde sie da erst eingefahren ?!? ;)
 
also ich ab "nur" eine tft boxxer race. und ich finde die gabel ist sehr sehr gut. steif und spricht gut an und ich weiss sicher das meine nächste gabel wieder ne boxxer wird :daumen:
 
wie funktionrt das mit dem TFT Tuning ?
Das heist :wie lange ist die Gabel weg , was klostet es und was genau wird gemacht ?

Kontakt nehm ich an alles nur in englisch ?

Janne
 
also nach meinem wissensstand gibt es kein black box tuning. diese so genannten black box getunten gabeln sind eigentlich nur so eine art testgabel für die pros mit kleinen veränderungen. deshalb heißen die black box. will mir da jmd wirdersprechen?
 
LorD CorVuS schrieb:
also nach meinem wissensstand gibt es kein black box tuning. diese so genannten black box getunten gabeln sind eigentlich nur so eine art testgabel für die pros mit kleinen veränderungen. deshalb heißen die black box. will mir da jmd wirdersprechen?

ja ich.

nur weil du die gabel nicht von rock shox direkt mit black box tuning kaufen kannst heißt das nicht das es das nicht gibt. es gib imho 2 tuningkits für die boxxer:

tftunedshox black box und mojo

fürs tft muss t du die gabel wenn du sie gekauft hast nach england schicken, fahrergewicht und sowas angeben und die basteln dir das teil zusammen. das mojo kit kannst dir nach hause bestellen und soweit dir das möglich ist selbst einbauen. ich hab bis jetzt über beide kits nur sehr viel gutes gehört und werde, falls ich mal irgendwann zuviel geld haben sollte :rolleyes: auch vor der entscheidung stehen. bis dahin bin ich aber mit der performance meiner 04er race total zufrieden.

mfg
yo :bier:
 
Kann ich mit einem dieser tuningkits dann meine boxxer '03 race besser einstellen? also zug- und druckstufe und so?

wenn das so gut ist, dann wäre doch ne preisgünstige und gute dh gabel einfach ne race zu kaufen und sie dann zu tunen. immer noch billiger als ne andere...



hat jemand ne i-net adresse von mojo tuning? habe nix gefunden...
 
alex_de_luxe schrieb:
Kann ich mit einem dieser tuningkits dann meine boxxer '03 race besser einstellen? also zug- und druckstufe und so?

wenn das so gut ist, dann wäre doch ne preisgünstige und gute dh gabel einfach ne race zu kaufen und sie dann zu tunen. immer noch billiger als ne andere...



hat jemand ne i-net adresse von mojo tuning? habe nix gefunden...


1. JA
2. ach was..... *gääääähn*
3. Augen aufmachen:

www.tftunedshox.co.uk
www.mojo.co.uk
 
Da steht bei MOJO auch noch was von Shiver Cartridge. Also meine Shiver geht schon supergeil aber meint ihr durch das Tuning ändert sich noch viel? Oder wird sie leichter?
 
Zurück