Brain am Era funktioniert nicht mehr

Hi, ich wollte gestern den Dämpfer an meinem Era straff einstellen - habe ihn länger nicht verstellt. Wollte also an dem Rad am Brain drehen aber díes liess sich nicht mehr drehen. Habe also etwas Ballistol drauf und jetzt gehts wieder.
Allerdings ist es egal, ob ich das Brain straff einstelle oder ganz weich - es tut sich nichts - der Dämpfer bleibt immer gleich...Hatte jemand von Euch schonmal das Problem???

Was das ist kann ich dir nicht sagen. Doch würde ich mit Ballistol nichts am Dämpfer oder der Gabel machen. Das sit ein normal ein Waffenöl. Was da die Dichtungen dazu sagen weis ich nicht doch weis ich von einer Luftpumpe wenn die mit Ballistol behandelt wird löst sich der Kunststoff auf.
Also vorsicht wo du das Öl hinschmierst.

Was das ist kann ich dir nicht sagen. Doch würde ich mit Ballistol nichts am Dämpfer oder der Gabel machen. Das sit ein normal ein Waffenöl. Was da die Dichtungen dazu sagen weis ich nicht doch weis ich von einer Luftpumpe wenn die mit Ballistol behandelt wird löst sich der Kunststoff auf.
Also vorsicht wo du das Öl hinschmierst.

Sorry, danke für den Hinweis. Es war nicht Ballistol sondern Brunox.

Aber nochmal zu dem Dämpfer: Da mein Händler für 1 Woche geschlossen hatte, war ich bei einem anderen Specialized Händler. Der war völlig desinteressiert und man müsste den Dämpfer einschicken, dann würde er repariert werden und das würde so 1-2 Wochen dauern. Einen neuen Dämpfer gebe es nicht. Aha. Jetzt ruf ich gerade bei meinem Händler (Sattelfest in Bielefeld - da darf man echt mal Werbung machen) an und siehe da wie unkompliziert das ist! Er bestellt jetzt direkt einen neuen Dämpfer, der in ca. 2 TAgen da ist und dann brauch ich erst mit meinem Rad vorbeikommen - er braucht den neuen Dämpfer ein und schickt den alten zurück! Was für ein Service sowas lob ich mir!!! :daumen:

das mit dem brain hatte ich auch. habe innerhalb von einem jahr drei brains getauscht bekommen, seit heute fahre ich einen fox triad. hat specialized antstandslos und umsonst getauscht, vom service her sind die echt top! aber das brain, der letzte ......! du musst dein brain auf jeden fall regelmäßig auf funktion checken, besonders im winter, frost mag das ding nämlich gar nicht. hoffentlich hält deins länger als meine...

Zurück