brake booster

hallo,
ein brake booster ist doch nur um den rahmen etwas zu entlasten.. oder täusche ich mich?!?
auf jeden fall:
ich habe nur an der HR bremse einen.. ist es vorne auch empgehlenswet oder ust es sogar notwendig??

noonnet

Der Brake Booster hat die Aufgabe den Rahmen zu entlasten. Wenn man die Bremse fest zieht flext dieser nähmlich! Weiterhin erreicht man durch ihm einen exaten Druckpunkt, also so das sich der Bremshebel nicht viel Spiel hat!

Ich bin mal vorn einen gefahren, habe aber keinen Unterschied gemerkt, im Gegensatz zu hinten! Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Gabel reichlich stabil ich und nicht felxt!

Jerry

Wenn deine Bremsen auch ohne Booster gut ziehen, dann brauchst du keinen, wenn sie das nicht machen, dann brauchst du einen.
Erwarte aber nicht zu viel. Mit einem guten Bremsen-Setup erreicht man oft mehr als mit B-Booster.

Ich hatte 2 Stück übereinander drauf. Heute hab ich meine Bremsen fein entlüftet, entschmandet und exakt eingestellt. Jetzt bremsen die mit einem halben Brake Booster besser als vorher mit zweien und der Druckpunkt ist auch härter :confused:

Zurück