Brake Boster

Also den find ich optisch nicht so gun und Treshold gibs glaube keinen Vertrieb in Europa.

ich hab mit eine Carbonplatte bestellt aufm millimeter genau auf die Außenmaße die ich brauche zugeschnitten und dann den rest mitm Dremel ausgesegt und gefeilt geschliffen gebohrt...

So hab ich dann nen schönen Custommadebrakebooster.

Ich kann den ja nachher einfachmal Fotografieren wenn mein Film zuende ist!!! Dann stell ich das Bild online.

Die Carbonplatte gibs hmm..
naja aufder Rechnung stand www.carbontechniker.de

hat ca. 10Euro inkl. Versand gekostet.

Aussägen macht ebend Dreck! Woltes zuerst mitner Laubsäge machen war mir aber zu langsam also Dremel.

Kann man natürlich auch ausner Aluplatte bauen nur war mir irgendwie zu schwer und schlecht zu bekommen. da is die Carbonplatte irgendwo genausoteuer!

Ronny

Bin nicht so ein geschickter Bastler, daher werd ich mal sehen, vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen, wenn nicht, komm ich auf deinen Vorschlag zurück!
Foto möchte ich mal gern sehen!

Jerry

1

Anhänge

• booster1a.jpg
    booster1a.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 203
Das Problem währe dabei, das ich beim Crescent nich den Abstand der Schrauben von rechts nach Links habe!

bei mir habsch nen Abstand von 11,5cm, da passt kein dtandart Magurabrakebooster dranne und kein V-Brakebooster, da mußt ich einfach selbstbauen!

Aber wenn du willst, messe ich nen Crescent aus, müßmer nurnoch über den Preis reden :D

Ronny

Ich hatte zuerst die verbindung aus kunststoff, die hatt ich dann aber ruckizucki des erste mal abgerissen und das hat mich generft, das ich nich weiter bike n konnte, also hab ich mir son verbindungsstück hier übers Forum günstig besorgt, allerdings hab ich jetzt an dem schlauch der vom bremshebel komm sone einschlaghülse, hat also eigentlich nich viel gebracht!

Kommt wenns des nächste mal abreißt also wieder ab! Isja auch schwerer des stahlflex.

Ronny

also beim cresent machste folgendes, normaler brakebooster vom magura an die oberen beiden schrauben befestigen das heist du tauschst einfach die schrauben aus....einfach längere schrauben und ein paar unterlegscheiben drunter und das ding festschrauben geht perfekt

Jo machen kumpels von mir auch so. Nur ich glaub der Jerry wollt ja einen der oben und unten festgemaht wird!?
Da is aber eigentlich die fraege obs was bringt!?

Von Megamo oder Monty k.a. welches es war gibs aber auch nen Alubooster, der an die obere und untere schraube befestigt wird!

Ronny

Die Carbonplatte war 3mm Bidirektional irgendwas

Schrauben hab ich aus Stahl, wußt nich ob Alu hällt, die teile sind 45mm Lang. Und dazwischen ist nochn Aluröhrchen um den abstand zu gewährleisten wegen den 4-loch-montage
Die schrauben warn echt des schwierigste zu bekommen!!!

Ronny

So ihr seht ja dort meinen Brakebooster.
Des ganze bringt mir aber nochnich genug, 5mm währen wohl besser gewesen, außerdem hätt ich das ding wohl ein wenig näher zum reifen hin machen können, evtl kannsch dasja noch machen aber wird auch nich soviel bringen.

Was empfehlt ihr, nen neuen aus 5mm Matterial bauen oder noch einen aus 3mm, der nur an die oberen Schrauben befestigt wird und direkt unter dem jetzigen kommt evtl. acu näher am reifen, so würdsch auch ne 3D optic bekommen :)

Ich mein, das Gefühl am Hebel is aigentlich so oki und bremsleistung reicht meist auch aus aber ich finds besser wennman nen richtig Knackigen Druckpunkt hat umd schneller die Bremse auf und zu zumachen und nich immer so weit ziehen zu müssen.

Ronny

Naja also das musste wol mal ausprobieren :)
Dicker dürfte im Prinzip auch steifer sein. Wieso waren denn solche Schrauben schwer zu bekommen. Hast du die im Baumarkt gekauft oder hat die dir nen Trialer geschenkt :lol:
Biste in Thalheim dabei oder is dein Bike wieder mal putt? Haste den HOT S schon geordert?

Nein Kaputt isset doch nie gewesen oder? :)
Thalheim binsch klar dabei, da kann ich dann meine neuen Heboschuhe anprobieren :)

Hot S habsch nochnich geordert,
ich überlege mir endlich son Rohloff Revolver zu bestellen, bin mir aber nich schlüßig da ich heut gemerkt hab das diese Rollendinmger bei mir auchschon eingerissen sind und das nach 2 Monaten...

Hast deinen Schon?

WE wirds wohl wiedermal regnen, hab kein bock hinten anzuflexen, sollt ja auch so gehn...

vorne fahr ich jetze aufer einen seite nen blauen ritchey udn aufer anderen nen schwarzen Aztec, mal sehn wie dat ist.

Ich den ich mach hinten ne 2ten Brakebooster dahinter der nur oben drannegemacht wird. Dann habsch oben an dem gebogenen 6mm anstatt 5mm und zur 2ten schraube nach unten brauch ich ja nu echt keine 5mm... also bei gleichem oder weniger Gewicht weniger verwindung.

Jaja, die schrauben hab ich von dir, aber was währ gewesen wenn du keine gehabt hättest!? Dann währ schei*e gewesen!

Ronny

Was am Wochenende regnets??!! So ne *******!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach nö!! Na hoffentlich vertun sich die Wetterheinies. Wäre ja nicht das erste mal :)
Naja, der HOT S kommt morgen. Bin schon gespannt wie der so ist!

Ich denke mal schon, dass der mir gefallen wird. Grip soll der ja laut Biketrialer ohne ende haben und die Breite reicht für mich völlig aus. Diese großvolumigen Hinterradreifen gefallen mir nicht mehr. Ich komme mit schmaleren besser klar. Die sind irgendwie direkter und vor allem wesentlich leichter.
Naja mal sehen, ob mich der HOT S überzeugt.

Ich hab mir jetzt auch nen Brake Booster dran gemacht!
Ist der orginale Magura Booster! Mit ein paar Unterlegscheiben ging es dann auch, aber der Druckpunkt ist noch lengst nicht optimal!
Bei mir waren die Schrauben nicht schwer zu bekommen und auch überhaupt nicht teuer! Die sind so von Gefühl her ungefähr genauso schwer, wie die orginalen Maguraschrauben, obwohl die etwas länger sind! Habsch ausm Baumarkt!
Wenn ich mal wieder Muße hab, dann werd ich mir wahrscheinlich auch mal einen selber basteln!

Jerry

Zurück