Brauch Hilfe bei Gabel-Suche ..

Hallo,
bau mir übern winter ´n crosser auf. Ein paar Teile hab ich noch/schon (u.a rahmen), bei anderen bin mir ziemlich sicher.
richtig unschlüssig bin ich mir beim thema gabel.

Einsatzbedingungen:
Ganzjährig, keine rennen, viel straße, wenn gelände dann kein besonders schweres
Habe selber 75(sommer)-80kg (winter)
Bisherige Vorstellungen:
- gebogen, wg komfort
- min 200mm Schaft
- Einbauhöhe ca. 410mm
- mögl <750g (leichter wie die gabel von meinem trecking-wölfchen sollte doch drin sein)
- bezahlbar < 100€
- carbon mag nicht so, ist mit eins vor wohl auch unverträglich
- 1 1/8" nix integriert

Bin für jeden tip/erfahrungswert dankbar. bezugsquelle=?

mfg
rm

@elmar: danke schonmal. ist das wirklich die gebogene, lackiert? ich find immer nur kinesis-gabeln 700-730g. werds gefühl nicht los, dasses von denen zig vers modelle gibt. welche genau und woher?

bei der gelegenheit findet sich vielleicht jemand, der mir den unterschied bei ´ner gabel zwischen integriert, semi- oder nix-integriert erklärt. nur optik? oder könnt ich auch ne gabel, die für (semi-)integriert vorgesehen ist mit nem breiten steuersatz á la FSA Orbit Xl-II einbauen, ohne technischen (und optischen) murks anzustellen?

@elmar: danke schonmal. ist das wirklich die gebogene, lackiert? ich find immer nur kinesis-gabeln 700-730g. werds gefühl nicht los, dasses von denen zig vers modelle gibt. welche genau und woher?

bei der gelegenheit findet sich vielleicht jemand, der mir den unterschied bei ´ner gabel zwischen integriert, semi- oder nix-integriert erklärt. nur optik? oder könnt ich auch ne gabel, die für (semi-)integriert vorgesehen ist mit nem breiten steuersatz á la FSA Orbit Xl-II einbauen, ohne technischen (und optischen) murks anzustellen?

ja die ist gebogen
kann dir ein bild auf wunsch mailen

ob integriert odr semi integriert hängt von deinem rahmen ab.

egal wlcher rahmen ,es passen alle gabeln die den richtigen durchmesser haben
hast du einen integrierten oder semi i. steuersatz und ne normale gabel ,sieht es nicht ganz so wie aus einem guss aus
passt aber auf jeden fall
elmar

Zurück