Brauch ich ne neue Kassette?

Hi

Und zwar hatte ich vor kurzem das Prob das meine Kassette spiel hatte. Also ich zum Händler meins Vertrauens und er sie festgezogen. Jetzt hat das ein paar KM gehalten und nun hat sie wieder Spiel so als ob das Lager kaputt ist. Aber die Schraube ist noch fest angezogen. Ist das Lager in der Kassette? Oder ist das normal das die da so bissel Spiel hat? Brauch ich jetzt eine Neue oder wie. Und wenn ja welche soll ich kaufen? LX, XT oder XTR.

Danke

wo genau hat denn deine Kassette spiel wackelt sie auf der Nabe oder hat sich die Verschraubung der großen Kronenmutter gelöst ein bischen genauer mußt du dein Problem schon beschreiben denn es gibt duzende von Möglichkeiten

Also wenn du die Kassette am größten Ritzel packst und sie sich dann so nen millimeter hin und herdrücken lässt ist das normal - wenn das mehr ist ist sie entweder locker drauf, oder dein Freilaufkörper liegt in den letzten Zügen.

Ansonsten, falls du ne neue Kassette kaufen willst - das Ding ist nen Verschleißteil, und IMHO ist ne XTR bei sowas nicht gerechtfertigt - das Ding wird auch nicht wesentlich länger halten als ne billigste Deore - ist nur bedeutend leichter. Also wenn's billig sein soll Deore, wenn's leicht sein soll XT - aber XTR neee... muss net wirklich sein.

:bier:
Bye

tja und genau bei der xtr ist dieses spiel weg, ansonsten ist es völlig normal, wenn du am gr4ossen ritzel ein spiel von ca. 1mm feststellen kannst
mfg ulf

ist in der Regel auf Lagerspiel im Kassettenkörper/Freilauf zurückzuführen. Bis zu einem gewissen Maß ist dieses Spiel aber unbedenklich, es tritt bei intensiver Benutzung bei allen Naben auf.

Zurück