brauch mal Hilfe

A

A-Zippo

Guest
hab einen Platten, einen Nagel reingefahren, meint ihr flicken oder gleich einen neuen kaufen?. Wie lange hält so ein geflickter Schlauch, hat da jemand Erfahrung?. Danke schon mal im voraus für sachkundige Ratschläge.

Bei Autoreifen wird mittlerweile von innen ein Flicken aufgesetzt und vulkanisiert. Ist völlig unbedenklich und hält solange wie der Reifen selbst. Geht natürlich nur im Bereich der Lauffläche, nicht an der Karkasse. Kostet meist zwischen 15-25€. Das mit dem Propfen, der eingezogen wird, macht man nicht mehr da es anfälliger ist, erneut undicht zu werden. ( Durch die Bewegung im Material beim abrollen )

Gruß

Nein, kein Auto, ein 26" Singlespeedreifen, fahre als Reifen den Big Ben und der Schlauch ist ein Continetal mit französischen Ventil, manchmal hole ich auch Schläuche von Aldi Nord, aber die haben sie ja nicht immer.

Edit: manchmal hab ich auch Autoventil oder Schrader, aber einen Platten hatte ich noch nie. Nun steh ich da und würde so gern fahren. Bei Real hab ich schonmal so Schläuche gesehen da steht ganz groß rot "STOP" und darunter Pannenstop, die sind wohl unzerstörbar aber auch erheblich teurer, ich bin mir
da nicht so sicher, evtl. werd ich wohl mal zum Fahrradhändler gehen und um Rad..ähm Rat fragen. Das blöde ist, der ist 16 Kilometer entfernt und extra das Bike dahinschieben..puh. Schade das es nicht so eine Art ADAC für Fahrräder gibt. Aber das ist doch sicher auch gewollt von den Unternehmen, die müssen doch heute wohl in der Lage sein das so ein simpler Fahrradschlauch hält.

Sorry, für meine derbe Ausdruckweise, aber ich bin grad sehr emotional geladen.

Dieses Bild hat mich noch mehr verwirrt, was lernen die heute in der Schule? Rechtschreibung wohl nicht, und ich bin mir auch nicht sicher ob Sperma
auf die Dauer wirklich dicht hält, sonst würd man ja nie bei einem geplatzten Kondom schwager werden. Und, ich will jetzt nicht angeben, aber das Ventil
ist doch sehr eng, das würd ich Probleme bekommen das da rein zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich flicke ... weg und neu ist nicht meins, in meiner sturm und drang zeit hatte ich bis zu 5 flicken auf einem schlauch (dann allerdings mit spürbarer unwucht) ... haltbarkeit ist nach meiner auffassung kein thema.

wenn du den platten vorne hast fahr im wheelie die 16km zum radhändler. wenn er im hinterrad ist musst du dir wohl oder übel genügend proviant für einen mehrtägige schiebetour mitnehmen...

meld dich dann aber hier im forum das wir alle wissen das du es überlebt hast.

Singlespeedreifen sind besonders nagelempfindlich, das habe ich zwar noch nicht festgestellt und ich glaube es nicht einmal, aber da ich es schreibe, steht es hier ja schwarz auf weiß. Hast Du den Nagel noch? Wirf ihn bitte nicht auf die Straße, damit sich keiner einen Platten fährt. Am Schwimmbad hatte mich einmal eine Wespe gestochen, war das wirklich ein Nagel im Reifen? Zum Glück bin ich nicht allergisch, nur gegen Erdnuss und schlechte Musik.

Den Nagel hab ich noch, hab ihn aber so in die Erde gesteckt, sodass heute mein Postbote ihn einfach treffen muss, mit der blöden Socke hatte ich gestern ärger, der meinte ich solle mein Rad nicht vor den Postkasten stellen, sonst müsste er aus seinem Wagen steigen, weil er sonst nicht ran kommt, heute kommt er ran und den Nagel schenk ich ihn.

Zurück