Brauche Hilfe

Hallo zusammen, ich ich habe ein Problem das passende Werkzeug für den Verschlußring/centerlock zu finden, da ich noch nicht einmal herausfinde um was für ein verschlußring es sich handelt, evtl weiß ja jemand von euch mehr.
Vielen Dank, schon mal im voraus

Anhänge

• 20250718_102622.jpg
    20250718_102622.jpg
    764,1 KB · Aufrufe: 67
Hi
und vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings bekomme ich damit nicht den verschlußring ab, und das ist ja genau mein Problem, habe alles da um den Schraubkranz zu entfernen, nur dieser Verschlußring lässt sich damit nicht entfernen, und im Netz habe ich auch nichts gefunden was mir da weiterhelfen könnte

Du hast einen Schraubkranz! Mit dem beschriebenen Werkzeug wird der Schraubkranz von der Nabe entfernt. Der größere Ring mit den 4 Nuten ist wohl zum Zerlegen des Schraukranzes.

Einen Schraubkranz zerlegt man idR nicht. Der wird eigentlich immer komplett ausgetauscht. IMHO bekommt man die Ritzel auch nicht einzeln.

Du hast einen Schraubkranz! Mit dem beschriebenen Werkzeug wird der Schraubkranz von der Nabe entfernt. Der größere Ring mit den 4 Nuten ist wohl zum Zerlegen des Schraukranzes.
Viele dank für die schnellen Antworten.
Dann liegt es sicherlich nur daran das ich nicht kräftig genug daran gezogen habe, habe nämlich das gefühl das ding sitzt bombenfest

Diese Schraubkränze sind gerne mal ordentlich fest.
Da empfiehlt sich ein stabiler Schraubstock.
Ich hab das mal in der Werkstatt machen lassen, beim ersten Versuch sprang das Werkzeug aus dem Schraubstock.
Beim 2. gab es einen ordentlicher Knall beim Lösen.

Zurück