Brauchbar?

Ein Freund von mir interesiert sich für dieses http://www.kalkhoff.de/bikes/bike_ansicht.asp?kat=mtb&ID=462# Bike.
Habs mir mal angesehen und hab ein Paar Fragen:
Das LX Schaltwerk scheint ja schon obligatorisch in dieser Preisklasse zu sein damit mal soford denk "LX Schaltung= gutes Rad" aber ist die jetzige LX nicht 9-fach? Ist es schlimm die alte Version also 8-fach zu haben?
Kann jemand erkennen was das für ne Kurbel ist denn "Tretlager: Shimano, schwarz" sagt sehr viel aus!?
Was ist das für ne Scheibenbremse und was sind das für Naben? Wenn ich die Produckbezeichnungen auf der Shimano HP eingebe bekomme ich keine Ergebnisse. Auch veraltete Komponenten?
Ist diese Federgabel einigermasen annehmbar?

Soll beim Händer 499€ kosten kann man aber sicher noch ein wenig Handeln.

Achso das Einsatzgebiet von meinem Freund: Radturen auf Asphalt, Schotter und Waldwegen. Keine "Schlammschlachten", Downhill oder 2Meter-Drops.

Anzeige

Re: Brauchbar?
Außer dem LX-Schaltwerk der allerletzte Mist! Sorry, aber für 500€ gibt`s wesentlich bessere Bikes. Einfach mal in der Suchfunktion "Einsteiger Bike" etc. eingeben. ;)

Dachte ich mir schon mir gings mehr darum zu wissen von welchen Gruppen denn nun die Anderen Teile stammen.
Mir is auch klar dass es sehr schwer wir ein hablwegs brauchbares bike bei Händler (!) für 500€ zu finden. Im Versandhanden gehts ja noch (zB Radon oder Hai Bike etc) aber da mein Freund kein großer Schrauber is ist er auf den Service mehr oder weniger angewiesen.

schau mal lieber, wo ihr einen stevens, cube, oder ghost händler findet.
ich weiss ja nicht, aber kalkhoff ist für mich der inbegriff für sachs torpedo 3-gang schiffe...
ok, dass war tief in den 80ern. wusste gar nicht, dass es die noch gibt.

Zurück