Brauche Beistand!!!

Ist das nicht schrecklich???

• JA!!! Herzliches Beileid

Stimmen: 27 87,1%
  • NEIN!!! Selber Schuld

Stimmen: 4 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

harTK(-Wer?)ore

Account löschen bitte!
Als Vollbut Forumsmitglied brauche ich mal ganz dringend euren Beistand!
Mit ist nämlich am 02.01 der Innenmeniskus entfernt worden weil er gerissen war und das vordere Kreuzband ist auch hinüber (Kernspin und Befund füge ich noch hinzu)!
Nu hat sichs erstmal mitm Biken erledigt :heul:
und das auch für lange!
Wenn mir jeder der das liest ein Mitleid postet wäre das superlieb, da es das Verlangen nach der schönsten legalen Droge (Adrenalin) ein wenig in den Hintergrund rückt!

Danke Mädels und Jungs!!!

Nehmt euch ein Beispiel an mir und machts nich so wie ich!

Hi!

Innenmeniskus ganz entfernt?? Vorderes Kreuzband nicht operiert???
Nun, da hätte man ja gleich ein Künstliches einbauen können - oder mein Tip: Versteifen lassen
;)

Nee, im Ernst, Mitleid hab ich zwar nie, aber ich wünsche Dir, daß Du bald wieder auf die Beine Kommst und spätestens im Frühjahr wieder auf deinem Damenrad sitzt:love:

Gruß und

Hi!

Also erstmal hat man dem Armen mit Sicherheit den Meniskus nur partiell entfernt und auch das mit dem Kreuzband ist kein Drama.
Letztlich führt zwar die Mensikusläsion mal irgendwann zu einer Arthrose, aber normalerweise sollte er im Frühjahr wieder auf dem Rad sitzen!

Gruß und

Wie sollen wir denn beurteilen, ob Du selbst Schuld bist oder nicht, wenn Du auslässt, wie es überhaupt dazu kam ? :confused:

Oli

Original geschrieben von LASER

..... Letztlich führt zwar die Mensikusläsion mal irgendwann zu einer Arthrose, aber normalerweise sollte er im Frühjahr wieder auf dem Rad sitzen!

aber biken, immer viel biken verhindert das!

Hab selbst kein Meniskus mehr und geflickte Kreuzbänder hab aber dank der Radlerei noch keine Probs mit Arthrose (wurde mir vor 10 Jahren aber auch in Aussicht gestellt)

@harTK(-Wer?)ore

Auf jedenfall gute Besserung und kämpfe um Dein Knie!

Dafi
:daumen:

Auch von mir mein Beileid, kann mir gut vorstellen wie schrecklich es für dich sein muss für ungewisse Zeit nicht mehr auf´s Bike zu können.
Dennoch würde mich auch sehr interessieren wie es dazu kam!

Hey - tut mir ja auch leid - immer wenns einen von UNS erwischt! Aber wie kam es dazu? Sitzt Du nun mitm Laptop unner Flatrate im Krankenbett? Oder kannst Du schon wieder arbeiten???

Fragen über Fragen...

Hey
gute Besserung & good luck das alles wieder wird.
Hatte selber das Vergnügen im Sommer 6 Wochen pause zu machen wegen Schlüsselbeinbruch, also sei froh das es nun Winter ist & Du im Sommer (hoffentlich) wieder biken kannst.
Beileid bekommste keins weil meistens kein Fremdverschulden vorliegt ;)
Erzähl doch mal waste angestellt hast

Original geschrieben von harTK(-Wer?)ore
...
Nu hat sichs erstmal mitm Biken erledigt
und das auch für lange!
...
mein mitgefuehl hast du.
aber kopf hoch, es muss vielleicht gar nicht sooo lange dauern; schau auf jeden fall, dass du eine ordentliche physiotherapie machst und dabei schoen konsequent bist, dann wird's schneller gehen als dir die aerzte jetzt prophezeien.
derweil werden wir posten wie die wilden, dass du was zu lesen hast.
:bier:

der Meniskus wurde nur partiell entfernt, baer das Kreuzband kann erst in ca. 9 Wochen durch eine Kreuzbandplastik (ein Teil der Partellasehne die mittels Schrauben befestigt wird)
ersetzt werden.
Das Problem ist nur, dass ich mich zwar im Früphjahr wieder aufs Rad setzen kann aber mit springen und Biker Cross ist noch nicht, ausserdem gibts ja dann da noch die Hemmschwelle, die ich erstmal überwinden muss!
Naja danke aber trotzdem!

Keep on riding

Unkraut vergeht nicht

Naja, ich bin beim Volleyball spielen hochgesprungen um zu Blocken und bei der Landung hat mir der Angriffsspieler auf der Gegenseite vom Netz seitliche gegen das Knie getreten, weshalbich dann ein wenig falsch gelandet bin und es ein seltsames Gefühlim Knie gab und ich auch nciht mehr in der Lage war aufzustehen!

du kannst jederzeit vorbei kommen und wir schauen new world disorder ...

hoffe das wird bald wieder!
wieso hast du dich nicht gemeldet !?!?

gute besserung!

Weil ich bei Anke war???
Ausserdem hatte ich heute so derbe Kopfschmerzen (Nachwirkungen der Narkose) dass ich mein Telefon abgeschaltet habe und bis ca 17 Uhr durchgeratzt hab!

Keep on riding

Sind wir nicht alle ein bischen sportinvalide. Wäre übrigens ein umfangreiches Diskussionsthema für das Forum.

Hi harTK(-Wer?)ore,

Beileid und Mitgefühl, aber alles nicht tragisch. Passiert fast jedem Sportler einmal, besonders die Bänder der Volleyballer sollen ja sehr strapaziert sein, ich kann da selber nicht mitreden.

Bezüglich der Kreuzbandplastik wäre ich aber etwas skeptisch, wenn da Teile der Patella-Sehne verbaut werden sollen. Ein guter Orthopäde nimmt dazu die Sehne des Musculus semitendinosus, ein Beugemuskel im hinteren Oberschenkel. Der wird halt nicht so dringend benötigt, diese Funktion übernehmen dann die anderen 3 Beugemuskel mit.

Die Sehne wird über Knochenbohrungen in Unter- und Oberschenkelkopf fixiert. Etlich Kliniken besitzen dafür OP - Roboter, die diese Eingriffe mit der Präzision im tausendstel-mm-Bereich durchführen.

Und genau in einer solchen Klinik würde ich auch diesen Eingriff durchführen lassen, Du hast ja freie Krankenhauswahl! Bei Fragen kannst Du mir ja mailen, ich suche dann Infos für Dich heraus.

Gute Besserung und Kopf hoch

Pale Rider

Jo Beileid, Knieprobleme sind mies .. habe auf jeder Seite ein Ueberbein am Knie, das kommt von hohen Drops ins Flat und Springen ueber Streetramps ... allerdings beim Skateboarden :)

Hab allerdings nur noch wenig Stress damit, und beim Biken sogut wie gar nicht .. ich kann nur sagen wenn man springt tut man seinen Knien einen grossen Gefallen, wenn man in irgendeiner Art von Transition landet ;)

Zurück