Brauche Beratung

Hmm , also irgendwie driftet der thread ab (könnte auch daran liegen das ich schon nen paar bier intus hab)

Also im endeffekt sind rahmen ne glaubensfrage , wenn du unbedingt der meinung bist das nicolai haben zu wollen , kaufs dir ... aber ansonsten gehen die meinungen auseinander ...viellleicht spezifizierst du die aussage noch etwas ... so z.b. is das
Demo 8 zum Racen ,
das Demo 9 zum HC Freeriden ,
das 222 oder 223 zum Racen und sehr leicht ,
das big Hit nen allround Sorglosbike ,
das Cruda nen schicker race exot ,
das Banschee nen schwerer HC Freerider ,
das Pulcro nen wunderschöner stahlrahmen ,
das Nicolai nen ´saustabiles HC Freeridebike mit pfiff
u.s.w. u.s.w. u.s.w.
....

Die liste läße sich beliebig weit fortsetzen ...

Im endeffektg wie gesagt ne glaubensfrage ...

am besten spezifizier noch etwas deine aussage hinsichtlihc , einsatzbereich , stabilität , gewicht und preis ...

rass schrieb:
Also er hat keinen Händler in der nähe denke ich mal und wie du geschrieben hast vielleicht keine Ahnung und fragt daher hier im Forum. Verstehst du das? Ich ja du wohl nicht. Und ja Ritchey gibt es aber die haben kein Zwosh. Und nun wieder zurück zum Thema...

Irgendwoher muss er ja den Sport kennen.
Vielleicht hat er Freunde,die auch Räder haben? Wo haben die ihre Räder her? Kann er die doch mal fragen!

Achja,ich weiß das Ritchey keine Zwosh's baut...

Es wär vielleicht schön wenn du deine Wünsche etwas mehr präzisieren könntest.
Willst du einen Mehrgelenker, einen echten Eingelenker oder ist es dir egal ?
Willst du eine Bremsmomentabstützung ?
Willst du einen eintellbaren Radstand ?
Willst du eine voll versenkbare Sattelstütze ?
Sollte es so viel wie möglich Federweg haben oder eher so viel wie nötig?
Soll dein zukünftiges Rad hinten eine Steckachse besitzen ?
Soll es auch ab und zu mal eine etwas länge Tretpassage mitmachen, sprich auch mal eine gemütliche Tour ?
Stehst du mehr auf dicke Rohre und Gussets, Monoquebauwesie oder eher schlichte Runde Rohre ohne viel drum herum ?

Das sind alles Fragen, deren Antworten uns sehr helfen würden dir zu helfen ;)

mfg Joe

Edit: Schau dir vielleicht auch mal den Thread "Eure Dh und Fr Bikes" in der Gallerie an, da bekommst du eine Menge anregungen und siehst viele verschiedene Aufbaumöglichkeiten.

Zurück