Brauche dringend eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich möchte mir möglichst in den nächsten zwei Wochen ein neues Mountainbike zulegen, nachdem mein altes geklaut wurde und ich jetzt ganze zwei Jahre schon ohne MTB war. :(

Irgendwie habe ich mich auf das Cube LTD 3 aus dem Vorjahr eingeschossen.

Nun ist mein Problem allerdings, dass ich nicht weiß, welche Rahmengröße ich benötige.
Ich bin 1.75 cm groß und habe eine Schrittlänge von 83cm. Nach meinen Berechnungen bräuchte ich eigentlich nen 19er Rahmen. Gibt´s aber ja leider nicht.

Wozu würdet ihr mir raten? Ich möchte mit dem MTB eigentlich größtenteils Touren fahren und ein wenig ins Gelände. Wenn´s mir Spaß macht vielleicht auch mehr.

Würdet ihr in dem Fall eher den größeren Rahmen nehmen, d.h. 20 Zoll? Oder passt doch eher der 18er Rahmen?

Habt ihr ansonsten irgendwelche positiven Erfahrungen mit dem Bike gemacht?

Tausend Dank schon einmal vorab für eure Hilfe!

:daumen:

Hallo Ankonello,
ich habe seit geraumer Zeit das ltd 3 und bin mehr als zufrieden.
Meine Größe ist 1,86m und ich fahre den größeren Rahmen. Bei mir ist auch Mischfahren angesagt, son bisschen was Straße,um halt in den Forst hineinzukommen, und dann im Wald aber nur da wo man mich auch findet wenn ich mal unfreiwillig absteigen sollte.
Also eher weniger Risk, dafür etwas mehr fun.--> So Aussicht geniessen und so.
Das Bike war ja auch teuer genug und soll nicht gleich wieder kaputtgehen :heul: Jammer
Aber genug davon.
Das ltd 3 ist meiner Meinung nach wirklich gut in Preis-Leistung und so. Und die Optik ist ebenfalls sehr nett. :anbet:
Also, Ankonello, wird schon, ran an die Buletten und kauf das Ding.
Grüße
Kallewirsch.
Wenn Du mal in den Deister kommst können wir ja man syncronfahren. :D

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Wollte das Rad auch bei H&S kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Laden gemacht? Kann man dort eigentlich auch direkt vorbeifahren und sich das Rad zu den Internetpreisen kaufen?

Ist das Cube Ltd. 3 Modell 2005 eigentlich besser als das von 2004?
Es hat jetzt anscheinend andere Bremsen als das von 2004. Sind die besser oder schlechter?
Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung davon.

Tausend Dank,

Anke

ich empfehle dir auch den 18" rahmen.. ich fahre einen 20" bei 1,83 und 90 cm schrittlänge.. und manchmal bei schwierigen passagen könnte der rahmen ruhig kleiner sein..

meine freunding hat 75 cm schrittlänge bei 1,63 und sie hat ein 16" geordert..

da bist du ja gerade mittelmaß! :D

Das mit
Schweißtopfen schrieb:
Du kannst vorbeifahren klasse Laden klasse Personal es ist ein "normaler Radladen".
is wohl so ne Sache, weil auf deren Homepage mit Onlineshop steht:
"Liebe Kunden,
die hier ausgewiesenen Preise sind Ihre speziellen Online-Preise. Sie gelten bei einer Bestellung im Internet. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit und der Preis des Produktes im Ladenlokal vor Ort variieren kann."

Also unbedingt vorher anrufen und abklären. Sind echt nett und unkompliziert. Oder:
den örtlichen Händler mal aufsuchen- vielleicht hat der noch ein 04er und macht dir nen guten Preis- wobei die 749€ sind wirklich top. :daumen:

Gruß

tinkerbell

hallo,
ich bin 1,90 groß, schrittlänge 95. hab mir ein reaction in 20" bestellt. der 18" war mir eindeutig zu klein. würde dir also den 18" ans herz legen :love: .

gruss hotze

Hi!
Wie schon von Schweisstropfen erwähnt hatte ich vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem. Ich würd Dir auch das 18-ner empfehlen ,sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ein Kinderfahrad aber es passt super.
Nur der Sattel quält mich ein bischen ;)

Anhänge

• cube 1.jpg
    cube 1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 40
  • 4.jpg
    4.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 44
Hi, 18" Rahmengroesse ist i.o.! Ich bin genauso gross (176, bei 81) und habe das 2004 ltd in der 18er Groesse zur Probe gefahren. Passt wie angegossen.

Hallo zusammen,

habe mich jetzt endlich entschieden. Und zwar für das Cube Ltd 4 Modell 2004 mit 18er Rahmen.
Jetzt dauert es nur noch fünf Tage und dann kann ich loslegen. *freu :daumen:

Macht´s gut und besser!
Vielleicht sieht man sich dann ja mal!

Viele Grüße

Anke

Zurück