Brauche eine gute kamera (vorschläge? )

hi,
vllt gibt es dieses thema schon 10 mal, oder es gehört in eine andere Kategorie aber ich frage trotzdem mal ;D

also ich bräuchte mal eine gute kamera, allerdings ist mein budget nicht so groß, und nach möglichkeit sollte diese gut Fotos und Videos machen, wie man sich das halt so wünscht ;D

also hat wer eine Empfehlung für mich

Budget "nicht so groß" kann Alles heißen, für manche sind 800 Euro "nicht so groß" für eine Kamera.

Etwas spezifischer sollten die Vorgaben schon sein, wieviel in etwa? Wie groß soll sie sein, Bilder oder Videos wichtiger, gut im Dunklen, schnell oder darf es langsamer sein, soll Belichtung, Blende und Verschlusszeit manuell einstellbar sein...

Ein paar mehr Infos machen die Antwort einfacher oder besser gleich:
http://www.digitalfototreff.de/

Also ich würde dir eine Kompakte empfehlen, ausser du hast öfters Zeit abzusteigen und dir deine DSLR ausm Rucksack zu "pulen". Ich hab ne Nikon D3100 die macht echt super Bilder und ist top als Einsteiger-DSLR, aber es is sau nervig die jedesmal ausm Rucksack zu holen und wieder einzupacken. Musst halt immer schnell die Trails runterhacken damit die anderen nicht allzu lange warten müssen bis ichs Foto schiess :-D

Hab die Lumix DMC FZ 100.
Die ist gerade noch so an der Grenze. Vorteil, man braucht keine Objektive mitschleppen, allerdings kommt sie von den Außenmaßen schon an eine SR ran.
Bin zufrieden damit, OK ich habe auch nicht allzuoft eine Kamera dabei.

ich fotografiere üblicherweise mit Spiegelreflexen und Wechelobjektiven. Allerdings hat sich das als ungünstig erwiesen, wenn man per Bike schnell mal an die Kamera will. Somit habe ich mir für relativ wenig Geld eine Canon Powershot 130IS gekauft und an den Rucksackriemen geschnallt. Das reicht mir für 95% aller Bikefälle aus.

Also nen Kumpel hat eine kompakte Nikon, die hat nen guten Serienbild Modus. Der schiesst dir in unterhalb von einer Sekunde 5 Bilder. Ist ganz praktisch dann und wann. Oh und brauchbare Bilder liefert sie auch ab

[ame="http://www.amazon.de/Casio-EX-FC100-Highspeed-Digitalkamera-Bildstabilisator/dp/B001PHBBB4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315494061&sr=8-3"]Casio FC 100[/ame]

Die habe ich mir bei Media Markt nach längerer Suche für 129€ gekauft.
Für den Sporteinsatz ganz in Ordnung. Du hast keine Bilder wie bei ner Spiegelreflex, aber für ne Kompaktkamera ist sie ganz in Ordnung.

sehr schöne HD-Videos, Serienbildfunktion bis zu 30 Bilder/Sekunde, Slow Motion Aufnahmen(210,fps, 400,fps, 1000fps), lange Akkulaufzeit, günstig.

Zurück