Brauche eine Kettenführung

LePrEsTiGe

Müder Krieger
Registriert
30. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Bottrop
Hallo liebe Gemeinde ich hab jetzt die Schnautze voll mir fliegt immer auf sehr unharmonischen Strecken die Kette runter und deswegen will ich mir jetzt eine Kettenführung gönnen.
Der Preis ist erst mal subjektiv.
Aber ich brauche eine die schaltbar ist weil ich zwei zahnräder habe und dabei noch am Tretlager montierbar ist.
Habe leider keine Iscg Aufnahme :-/
Hatte da an diese hier von 77 desings gedacht.
Die Free Duo Bashguard Kettenführung BB Mount Mod.
Ist die Schaltbar????






 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da ja soviele Antworten kamen habe ich mir jetzt die Race Face Atlas geholt.
Ich hab ja sowieso nicht so viel Auswahl da sie schaltbar und am Tretlager montierbar sein muss -,-
Ich denke aber mal das ich da die beste Entscheidung getroffen hatte denn das was ich sonst so gesehen haben war für mich relativ unspektakulär.
Ok die Atlas sieht auch nicht so dolle aus aber sie wird hoffentlich ihren Dienst verrichten!?!?

Gruß Ralf
 
Die Atlas funktioniert tadellos und ist zudem relativ leicht. Der Nachteil liegt an dem ungedichteten Gleitlager, auf dem die Rolle dreht. Das muss regelmäßig zerlegt und gereinigt werden, sonst blockiert die Rolle.
 
Ist das denn ne große Sache das Gleitlager abzubauen oder kann man das ohne die komplette Kettenführung zu demontieren???

Gruß Ralf
 
Naja da ja soviele Antworten kamen [..]

wenn du den leuten auch zeit gibts zu antworten, kommen evtl. sogar welche ;)

ich haette dir die ZweiG von http://www.g-junkies.de empfohlen. sehr gutes design, kefue und rockring passend aus dem selben haus und made in germany zu nem fairen preis. hab das teil mittlerweile montiert und bin sehr zufrieden.

zweig_04a.jpg
 
Die Reinigung ist 'ne 2-Minuten-Sache. Inbusschraube lösen, Rolle mit Achse abnehmen, auseinandernehmen, reinigen, etwas schmieren und wieder aufschrauben - fertig. Das Problem ist konstruktionsbedingt, da die Spannrolle auf der Achse mitwandert - je nachdem welcher Zahnkranz gefahren wird. So kann eben auch Dreck eindringen.
 
Jo alles klar besten Dank damit werd ich leben müssen ^^
Hab sie ja eh bestellt müsste also morgen kommen.
Was ist denn mit dem Rollwiederstand???
Hätte ja gerne ne eThirteen genomen aber die machen nichts für zwei kettenblätter -,-
Von denen gibbet ja so sagt man zumindest die mit dem geringsten Rollwiederstand!!!
Naja wie dem auch sei..........
Hoffe mal das es mit der montage und der korrekten Ausrichtung nicht all zu kompliziert wird ?!

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten