brauche einen coolen move ;)

welcher move / trick ist für einen anfänger mit mtb (ht, 80mm federweg, 95kg) am leichtesten zu erlernen ?

möchte einfach im sommer son bischen posen :D

womit habt ihr angefangen ?

gruß aus dem sauerland!

Guten Morgen

man kan leider nicht sagen was für dich am leichtesten und schwersten ist ;) den bei jedem ist das anders :)

Aber ich würde mal sagen Wheelie und Bunny Hop .Ein tag üben und du müsstest es gut drauf haben ( so war es bei mir halt )

Videos gibt es da in Massen ;)

Lg Amy1

Zuletzt bearbeitet:
ist mit clickies eigentlich weder einfacher noch schwerer zu lernen aber leichter zu verfälschen. ich würde das lernen mit plattformpedalen empfehlen.

@marc

gute seite mit vielen tricks !

bunny hop geht im grunde nur mit abgesenktem sattel oder ?
ist der hop mit clickies einfacher zu erlernen ? hab leider noch keine

Thanks :) Da müssen aber noch mehr Tricks drauf in Zukunft.

Zu deinen Fragen: Wenn man einen hohen Bunny Hop machen will, sollte der Sattel schon unten sein für genügend Bewegungsspielraum über dem Bike. Kleine Bunny Hops kann man aber auch mit Sattel oben machen. Lernen würde ich ihn mit Sattel unten, damit man im ersten Teil der Bewegung den Körper schön nach hinten bewegen kann. Und ohne Klicks ist auch besser zum lernen, weil man als Anfänger mit Clicks dazu neigt den Standard-Hop anstatt dem Bunny Hop zu machen. Hier erklären wir den Unterschied:

Video ansehen

wie lässig ist dass denn ???? wheelie und ganz locker in die cam labern ...
will auch! :)

werd die sache morgen mal angehen.. glaube die angst bei einem wheelie nach hinten auf den boden zu knallen ist unbegründet oder? oder kann das bei anfängern schonmal passieren wenn man eben den dreh mit der hr-bremse noch nicht so ganz raus hat ?

thx!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eher das Problem, dass ich am Anfang das Vorderrad verreiße und dann seitlich wieder auf kommen.
Nach hinten gefallen bin ich noch nie ;)

Lg Philipp

noch ne frage.. so leichte drops (auch bunny hops) würden mit meinem "ottonormal"-mtb schon gehen oder?

frage deswegen weil ich ja rd. 100 kg kampfgewicht habe und nur ein 2.1 pneu drauf ist .. nicht dass ich mir meine räder schrotte ;)

sry für die vielleicht dämlichen fragen.. aber ich kann momentan nur fahrradfahren :D

(...) werd die sache morgen mal angehen.. glaube die angst bei einem wheelie nach hinten auf den boden zu knallen ist unbegründet oder? oder kann das bei anfängern schonmal passieren wenn man eben den dreh mit der hr-bremse noch nicht so ganz raus hat ? (...) noch ne frage.. so leichte drops (auch bunny hops) würden mit meinem "ottonormal"-mtb schon gehen oder?

frage deswegen weil ich ja rd. 100 kg kampfgewicht habe und nur ein 2.1 pneu drauf ist .. nicht dass ich mir meine räder schrotte ;)

Klar, Wheelies und kleine Bunny Hops wird dein Bike locker wegstecken.

Du kannst beim Wheelie mal absichtlich nach hinten absteigen und wirst sehen, dass du dabei auf beiden Füßen landen wirst, das ist ein Reflex, der nur durch Klickies gestört werden kann. Tipp: Eine weiche Wiese ist zum Üben eine gute Option.

Ride on,
Marc

danke für die tipps! und ja, wiese ist bestimmt nicht verkehrt zum üben :)

klicke mich grade durch deine homepage, anleitungen und videos..

vollsten respekt für die arbeit :daumen::daumen::daumen:

weiter so!

soo

grade mit einem kollegen bissl wheelie geübt :)

glaube so rd. 5 Meter hab ich schon geschafft :daumen:

aber habe im grunde nur 1. oberkörper nach vorne verlagert 2. dann nach hinten und arme strecken 3. vorderrad ist in der luft . weiter trampeln und ausgleichen mit den beinen

die bremse hab ich erstmal ganz aussen vor gelassen für den anfang.

und ja, nach hinten fallen kann man eigentlich gar nicht, habe einmal zuviel rücklage gehabt, reflex, und ich stand auf den beinen !

werde wenns die zeit erlaubt einfach jeden tag ne halbe stunde üben..

:daumen:

wirst es nicht glauben, aber das vid habe ich gestern schon gefunden :cool:

da sieht man als "normaler" wheeler ganz schön noob-mäßig aus ..

gibt halt immer noch einen grösseren fisch ^^....

Zurück